Z Dichtung Wasserkanäle

Diskutiere Z Dichtung Wasserkanäle im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich will beim C20LET eine Z20LET Kopfdichtung verbauen. Die Nieten entfernen weiß ja jeder, sicherlich auch das die Wasserkanäle erweitert...
P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich will beim C20LET eine Z20LET Kopfdichtung verbauen. Die Nieten entfernen weiß ja jeder, sicherlich auch das die Wasserkanäle erweitert werden müssen.
Dies hatten wir auch schon vor Jahren gemacht. Nun scheint aber das Material verändert geworden zu sein.

Wie macht Ihr das jetzt?

MfG

Thomas

• Z Dichtung Wasserkanäle

Anzeige

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Mensch, das sind doch Details, die keinen Profi interessieren. Einfach so verbauen und gut is!

;)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab einfach mit nem 4er Bohrer die Löcher in den Kopf gebohrt. So mußte ich nichts an der Dichtung fummeln.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Den Kopf anbohren, anstatt die Dichtung. Ich glaub ich brech ab :-D

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
hi,
gehen tut es beides,wichtig dass es richtig gemacht wird
und solange es funzt ist das egal wie mann es macht

herrmenchen

herrmenchen

Punkte Reaktionen
0
Hi
Muss eins von beiden bearbeitet werden?
Ich habe vor ca. einem Jahr die Z Dichtung einfach so verbaut ohne Löcher zu bearbeiten.
Nieten habe ich natürlich entfernt.
Kann es irgendwelche Probleme geben, wenn die Löcher nicht bearbeitet sind?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nein es gibt keine Probleme.Fahre seit über 1 Jahr die Z-Dichtung und es gab nichts zu bemengeln.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
was gibts da zu lachen? wenn man es nicht hat ist auch nicht schlimm

edit.Bilder entfernt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
edit
Die mittleren Bohrungen sind schon aufwendiger...Block+Dichtung+Kopf muß passend gebohrt werden...ist aber vom Nutzen sinnvoller um zwischen Zylinder Steg etwas zu kühlen.Je mehr Leistung desto kritischer wirds ja dort.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
@Cali-Faucher

Wie tief hast du die Bohrungen zwischen den Brennräumen gemacht?
Oder kann man dort durchbohren bis man einen Wasserkanal trifft?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
klar durchbohren sonst hats ja keine Wirkung
ja das ist etwas heikel,man muß leicht schräg bohren sonst trifft man evtl.keinen Wassermantel!
(wurde hier im Forum schon mal kritisiert weil Löcher schräg gebohrt wurden...muß so sein.)

Thema:

Z Dichtung Wasserkanäle

Z Dichtung Wasserkanäle - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben