Yaris GR

Diskutiere Yaris GR im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Siehst am Ring hier öfter das die hochgehen,gerade wenn es draußen wärmer wird..
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Siehst am Ring hier öfter das die hochgehen,gerade wenn es draußen wärmer wird..

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hat Toyota wieder den Wärmetauscher/Ölkühler vergessen?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Wahrscheinlich Wärmetauscher verbaut, was totaler Müll ist bei sportlichen Autos..🙈😂🤢

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der GT86 hatte nicht einmal den gehabt, der btw im Corsa sehr gut funktioniert. Fahre 100ps mehr als Serie und habe nur einen 40mm Wasserkühler vorsorglich verbaut und mein Öl bleibt immer unter 100°C.

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
128
Wieso ihr nicht bei der Entwicklung vom Toyota dabei wart, bei eurem know how 😅

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Also in der Evo-Gruppe, in der ich bin, ist der GR Yaris tatsächlich ein beliebtes Drittauto (keine Ahnung, warum die alle reich sind :D )

Tatsächlich gibt's bei der Kühlung anscheinend wirklich Probleme. Ein wenig Abhilfe schafft schon ein neu konstruierter Unterboden
Von Boldt gibt es eine Billet-Ölwanne mit mehr Volumen und besserer Hitzeabgabe
Ansonsten werden für Getriebe und Diffs gerne noch Wärmetauscher nachgerüstet

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
48
@Alex95 Liegt daran dass Evos nur Reiche fahren. Autos sind für das was sie sind teuer, Tuning und Unterhalt genauso.
Ergo: Evo Fahrer haben meistens auch richtig Asche. Hat nen Kumpel schon vor Jahren immer gesagt der diverse 4g63 abgestimmt hat hier bei uns und selber nen Evo 9 hatte.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Naja das würde ich so nicht sagen. :D
Gibt auch sehr viele, die sich das Auto vor einigen Jahren gekauft haben, als es noch sehr bezahlbar war
Oder welche, die nur den Evo als Zweitwagen haben und sich das als Traum gegönnt haben und trotzdem aufs Geld schauen müssen

Aber is mir schon recht schnell aufgefallen, dass dort auch einige "besser betucht sind ... Kannte ich aus der Opelszene weniger 😅

Aber ja .. generell sind die Autos echt teuer geworden. Für das Geld bekommt man teilweise deutliche neuere Sportwagen
Für mich persönlich war es das aber trotzdem wert. :)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kenne zwei Freunde die in der Time Attack mit Evos fahren und reich sind die definitiv nicht.

Die Autos sind Serie halt quasi unzerstörbar und selbst bei 150 Mehr PS fliegt nicht nach 3 Läufen der Motor auseinander. Eher gegen HA Diff oder Getriebe kaputt. Der Rest ist sehr stabil gebaut.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Das stimmt .. die meisten fahren die Autos mit 370-420ps ..je nachdem, ob 7er/8er oder 9er
Recht viele fahren regelmäßig Rennstrecke ohne große Probleme

5gang Getriebe sind quasi unzerstörbar wenn der Motor serie ist ... Die 6gang gegen wohl gern mal kaputt ab 550nm

Ich selbst fahre auch ca 400ps und 540nm .. Auspuff, Spritpumpe, Software und fertig

Thema:

Yaris GR

Yaris GR - Ähnliche Themen

Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Oben