XE vs. XEV bzw XER

Diskutiere XE vs. XEV bzw XER im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wenn Du meinst.... :D für mich ist das nur das englische Wort, :D aber ich will ja auch nicht um den Namen streiten, hier wurde nur gefragt...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du meinst.... :D für mich ist das nur das englische Wort, :D aber ich will ja auch nicht um den Namen streiten, hier wurde nur gefragt warum die Ansaugwege so aussehen.

• XE vs. XEV bzw XER

Anzeige

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube die Kanäle wurden durch Rohre ersetzt. Drall und Tumble werden dadurch fast heraus genommen. Durchfluss wird maximal und schnell. Die Nockenwellen sind Serie, nur das profil nicht.

edit. Wieso kann ich keine fotos anhängen? Es wird immer gesagt: maximale Attachmentgröße überschritten!

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Da wir jetzt vom Thema abkommen und ich auch glaube das das eigentliche Thema XE vs. XEV usw. durch ist, mache ich einen neuen Thread auf um die Form der Ansaugkanäle zu diskutieren. Ich finde das sehr interessant vor allem das Bild von ratz . Denke das sich da auch die richtigen Leute die vielleicht sogar beruflich damit zu tun haben dann angesprochen fühlen und uns etwas dazu schreiben können.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=86893

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich grabe das hier jetzt nochmals aus, weil das Thema hat sich irgendwie etwas verselbständigt.

Wenn man jetzt die Möglichkeit hat sich einen GSI 16v Astra zu besorgen oder einen OPC1 als Funauto für sagen wir mal auf die Nos, was würdet ihr als Basis nehmen? Mit dem Hintergedanken mittels Leer räumen und paar Mods vielleicht auf +- 180-190ps zu kommen.

Klar der Astra F hat Gewichtsvorteile, und für mich auch den besseren Motor, aber viele sind verbastelt, verrostet und alt sowie ne zu kleine Bremse. Will jetzt keinen kaufen, aber bin im Winter mit der Weiterbildung durch und könnte mir das im nächsten Frühjahr als kleines Spaßprojekt schon vorstellen.

Der OPC1 dagegen wird wohl recht häufig unterschätzt. Hat Serienmäßig schon Bremsenkühlung, klar is leicht nachgerüstet, aber auch der Motor muss besser sein als sein Ruf, hab schon mehrfach gelesen, dass man mit einigen Mods da recht flott an die genannte Leistung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Astrachris

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte beide Modelle schon in meinem besitz und ich würde dir zu einem OPC1 raten .... Wenn du mit der Leistung nicht über die 190 - 200PS raus möchtest ist er da deutlich bessere Model ! Bremsen, Gammel, Fahrwerk besonders der hintere Teil sind schon sehr gut . Auch ist die Bremse mal schnell auf H OPC umgebaut ;)

Auch sollte die Sicherheit beim G deutlich besser sein >> Überschlag usw...

LG

Thema:

XE vs. XEV bzw XER

XE vs. XEV bzw XER - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Oben