XE vs. XEV bzw XER

Diskutiere XE vs. XEV bzw XER im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; weils nen lada gab mit c20xe. 1996 hat opel den c20xe an lada verkauft.. herzlichen glückwunsch opel...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
kann mir kaum vorstellen das in der wtcc der motor auch in dem auto sein muss. Oder wie kommt der XE dann in die Ladas

weils nen lada gab mit c20xe. 1996 hat opel den c20xe an lada verkauft.. herzlichen glückwunsch opel...

• XE vs. XEV bzw XER

Anzeige

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
achso? Habt ihr da Links zu dem Thema? Was es alles gibt^^

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
kann mir kaum vorstellen das in der wtcc der motor auch in dem auto sein muss. Oder wie kommt der XE dann in die Ladas

weils nen lada gab mit c20xe. 1996 hat opel den c20xe an lada verkauft.. herzlichen glückwunsch opel...

ja gab wird der aber immer noch im lada so gebaut heute bzw wird der block da noch eingebaut???

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
hatt jezt vll jemand ma n bild von den spiess kanälen????
Was meinst Du, sowas? :?:

Gruß

Rüdiger

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
ja genau... nur dachte ich das da jezt riesen löcher drinn sind :gg: sieht aber ja gar nich so brutal aus... ist jezt das besser mit den einzelnen kanälen????

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Drall?? wo soll der denn groß herkommen, glaub ich weniger...
die motoren waren "untenrum" ja schon recht drehmoment stark, ich denke das der recht geringe kanalquerschnitt im mittleren drehzahlbereich für gute strömungsgeschwindigkeiten sorgen wird

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ist das ein STW oder Formel 3 z-kopf?

wenns ein stw ist, dann nicht von denen die über 300 ps hatten, denn da war der kopf gedreht.

und wenns ein f3 ist wundere ich mich, den soviel ich weiss war laut reglement das hinzufügen von material an den kanälen verboten, und genau das wurde hier gemacht.

vom prinzip her würde es allerdings eher zu nem f3 motor passen, denn kastriert durch den air-restrictor war ja gerade der xe wegen seiner engen kanäle so gut geeignet für hohe strömungsgeschwindigkeiten

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Jau Turbulenzen, bin wohl zuviel im Forum! :D

Der Drall kommt aus der Drehung der angesaugten Luft. Die fließt ja nicht an einem Stück sie bewegt und dreht sich in den Zylinder. Der kreisförmige Ansaugkanal unterstützt die Bewegung.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
@ T-Killer: Drall ist eine Bewegung der Ladung um die Zylinderlängsachse, den kriegt man eigentlich nur mit Drallkanälen und/oder drallklappen hin.
was du meinst ist tumble ;)

Thema:

XE vs. XEV bzw XER

XE vs. XEV bzw XER - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Oben