XE springt nicht mehr an

Diskutiere XE springt nicht mehr an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Folgendes mein XE will nimmer anspringen. Nach langem orgeln zündet er kurz und qualmt schwarz heraus, er macht auch Fehlzündungen... Zündfunke...
corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Folgendes mein XE will nimmer anspringen. Nach langem orgeln zündet er kurz und qualmt schwarz heraus, er macht auch Fehlzündungen...

Zündfunke kommt von der spule, hab mir die Kerzen dann angeschaut, und dann kam aus dem zweiten Zylinder auch schwarzer qualm heraus, und die Kerze vom dritten Zylinder war total verrußt die anderen Kerzen waren voll OK.

hab dann die Zündkabel geprüft und es war nur ein Zündfunke aufn dritten Zylinder.

Was könnte jetzt kaputt sein Verteiler oder Zündkabel?

Gruß Xarre

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@BlueCorsa: Ja hat er :wink:

Verteilerkappe runter und mal gucken, ob der Verteiler dreht! Verteilerfinger/kappe evtl. wechseln ...

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
@Corsacosworth
OT:
Haste den Corsa schon wieder vom Trachtenverein Grün/Weis???

BlueCorsa

kurz mal offtopic:

Ja hab ich haben voll lustige Sachen gefunden

-bremsbeläge vorne rechts: Verschleißgrenze erreicht
-sicht: eingeschränkt/Folie auf Windschutzscheibe zu groß; hab nachgerechnet ist genau 0,03 m² zu groß :roll:
-scheibenwaschanlage: ohne Funktion :roll:
-federn forne:abstandsmaß stimmt net im schein überein; passen eben doch, keine Ahnung wie der Zipfel gemessen hat...
-räder streifen; haben hinten links bei den ersten Fahrten gestriffen, wo noch nichts genaues eingestellt hab...
-polster am Käfig fehlen
-Kühlergrill abgeschabt :roll:
-Türen: spiel in den Scharnieren
-antriebswellen manschetten undicht; hätte er genau geschaut, hätte ersehen müssen das die dicht sind und es schon länger dran ist...
-Hupe: ohne Funktion
-Auspuffanlage: Kennzeichnung Schalldämpfer stimmt net mit schein überrein; Fehler von der Zulassungsstelle, die haben eine zahl vergessen, wo ich den neuen Brief und schein bekommen habe...
Geräuentwicklung: zu laut/hoch; kann mir aber keiner sagen, warum und wieviel???
-offener Luftfilter: Dämmatte fehlt; wusste ich ganz erlich nicht und es hat den TÜV beim Motoreintragen nicht gestört, bzw die hat nur der Corsa Diesel
-untere Hälfte der Lenksäulenverkleidung fehlt :roll:
-Motorhaube nicht bündig montiert; hab zwar keine Ahnung was der an den Augen hat, die 100 % bündig

Und bei mir sind jetzt die vorderen Felgen Oxidiert und der Bremsstaub hat sich so nei gefressen,sieht übel aus, hinten rechts ein tiefer Kratzer, genauso wie in der Heckklappe. :evil:

Die dürfen jetzt aber zahlen, da die Lackierung sowieso net die beste war kommt mir das gerade recht... :twisted:

Gruß Xarre

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Habs gefunden, Verteilerfinger hat nen riss...

Gruß Xarre

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Kleines Ursache,große Auswirkung. :lol:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Corsacosworth
OT:
Haste den Corsa schon wieder vom Trachtenverein Grün/Weis???

BlueCorsa

kurz mal offtopic:

Ja hab ich haben voll lustige Sachen gefunden

-bremsbeläge vorne rechts: Verschleißgrenze erreicht
-sicht: eingeschränkt/Folie auf Windschutzscheibe zu groß; hab nachgerechnet ist genau 0,03 m² zu groß :roll:
-scheibenwaschanlage: ohne Funktion :roll:
-federn forne:abstandsmaß stimmt net im schein überein; passen eben doch, keine Ahnung wie der Zipfel gemessen hat...
-räder streifen; haben hinten links bei den ersten Fahrten gestriffen, wo noch nichts genaues eingestellt hab...
-polster am Käfig fehlen
-Kühlergrill abgeschabt :roll:
-Türen: spiel in den Scharnieren
-antriebswellen manschetten undicht; hätte er genau geschaut, hätte ersehen müssen das die dicht sind und es schon länger dran ist...
-Hupe: ohne Funktion
-Auspuffanlage: Kennzeichnung Schalldämpfer stimmt net mit schein überrein; Fehler von der Zulassungsstelle, die haben eine zahl vergessen, wo ich den neuen Brief und schein bekommen habe...
Geräuentwicklung: zu laut/hoch; kann mir aber keiner sagen, warum und wieviel???
-offener Luftfilter: Dämmatte fehlt; wusste ich ganz erlich nicht und es hat den TÜV beim Motoreintragen nicht gestört, bzw die hat nur der Corsa Diesel
-untere Hälfte der Lenksäulenverkleidung fehlt :roll:
-Motorhaube nicht bündig montiert; hab zwar keine Ahnung was der an den Augen hat, die 100 % bündig

Und bei mir sind jetzt die vorderen Felgen Oxidiert und der Bremsstaub hat sich so nei gefressen,sieht übel aus, hinten rechts ein tiefer Kratzer, genauso wie in der Heckklappe. :evil:

Die dürfen jetzt aber zahlen, da die Lackierung sowieso net die beste war kommt mir das gerade recht... :twisted:

Gruß Xarre

Nochmal OT:

Was hat der ganze Spass gekostet???

BlueCorsa

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich das sehe, bekomm ich keine Anzeige!

Muss ihn noch mal beim TÜV vorfahren, und das war´s! Kostet glaub um die 22€.

Hab heute ein Brief vom Landratsamt bekommen, und ich muss 32,50€ zahlen das se mir geschrieben haben das die Mängel innerhalb von 1 Monat beseitig werden müssen, sonst droht Zwangsentstempelung...

Hab alles in Ordnung gebracht bis auf den Auspuff, da redet Bobinger Tuning nochmal mit dem Tüv, da ich ihm eine Kopie vom Erklärbär´s Kadett gegeben habe wo ein Standgeräusch von 91db drin steht.

Das geb ich jetzt erst mal meinem Anwalt. :wink:

Gruß Xarre

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Die Cop´s scheinen ja bei euch echt geil drauf zu sein :roll: :shock:

MfG

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich wurde bis jetzt ,in über 6 Jahren Führerschein, erst einmal angehalten.
Aber da haben se das volle Programm bei mir gefunden :oops: .
Aber zum Glück nicht die Veränderungen am Motor und Auspuff :roll:

MfG

Thema:

XE springt nicht mehr an

XE springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Mein XE springt nich mehr an und uns fällt nix mehr ein...: Hallo Leute, da uns hier so langsam nix mehr einfällt wende ich mich nun mal vertrauensvoll an euch! Kurze Vorgeschichte: Ich bin am Samstag vor...
Oben