XE Springt nicht mehr an

Diskutiere XE Springt nicht mehr an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach alles zusammen, hab da ein Problem mit dem XE von meinem Frauchen. Bin Heute von der Arbeit damit gefahren, dann fing der an zu stottern und...
Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Tach alles zusammen,
hab da ein Problem mit dem XE von meinem Frauchen.

Bin Heute von der Arbeit damit gefahren, dann fing der an zu stottern und die MKL ging an, nach ein paar Metern war der Motor aus.
Nach ca. 5min ging er dann nochmal an, bin aber miz stottern keine 500m weit gekommen. und dann war Ende, jetzt sagt er nichts mehr.

Nach dem Abschleppen habe ich festgestellt, dass er keinen Zündfunken hat, und kein Benzindruck im Verteilerrohr.

Habe Probeweise das Steuergerät getauscht, aber leider keine Abhilfe.

Das Benzinpumpenrelais Klackt bei Zündung ein, kann ich davon ausgehen dass es O.K. ist, oder kann es trotzdem daran liegen?

Gruss David

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi, zuerst mal Fehler auslesen, dann kann man genaueres sagen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
bau das Benzinpumpenrelais aus und prüf´s einfach mal, indem du auf die steueranschlüsse 12V drauf gibst und den Durchgang an den Lastkontakten prüfst!!!

Aber ersetzen kann nie schaden!

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Das Neue Relais brachte nichts :(

Auch mit dem neuen Relais ist der Benzindruck 0, und kein Zündfunke.

Das seltsame aber ist, wenn ich die Benzinpumpe am Relaisstecker überbrücke dann läuft diese auch und Druck ist da.

Habe eben noch die Zündspule ausgebaut, und werde die mal messen
(weiss hier jemand die Werte?)

Ich weiss hier echt nicht mehr weiter.

Gruss David

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also wenn du das Relais dranhältst, geht nix??

wenn du es aber überbrückst, dann geht was???

Prüf mal die Steuerleitung vom Steuergerät zum Relais und von da aus weiter zum Sicherungskasten glaub ich ...

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
die relais leitung geht doch von der zündung aus... oder?? auch mal nach der sicherung unterm lenkrad gucken. müsste die 2. oben links sein, steht FI drauf.

greetz

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ihr denkt alle zu kompliziert!!!! Ist zu 99,9% der Kurbelwellensensor. Wenn kein Drehzahlsignal da ist, dann habt ihr keinen Funken und die Pumpe läuft natürlich auch nicht an. Aber trotzdem Fehler auslesen. :wink: Wenn ihr mit dem Tech den Fehler ausliest könnt ihr gleich auch in die Datenliste einsteigen. Dort habt ihr das Drehzahlsignal. Muß beim Starten so um die 200 1/min sein. Wenn nicht, dann ists der Sensor. Sonst könnt ihr nur mit dem Oszi das Signal messen. :wink:

lg TC

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
@TC,
Du hast wohl recht, warum einfach wenn es auch schwer geht.
den Kurbelwellenimpulsgeber eben ausgebaut, und werde gucken dass ich morgen einen neuen bekomme.

Es müsste doch aber auch der vom LET passen oder nicht?

Gruss David

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
ja das ist der selbe! Habe nämlich bei meinem LET den von meinem XE verbaut und es läuft und laut EPC ist es der selbe.
Und das problem das du beschrieben hast hatte ich auch. Geber getauscht und Ruhe war. Bei mir hat die Karre noch gebockt wie als hätt ich Sprungbenzin getankt.

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Jo der XE rennt wieder, war der Geber.

104 € bei Opel :cry:
die sind doch total bekloppt.

Bei uns (BMW) Kosten die zwischen 41 und 56 €.

Gruss David

Thema:

XE Springt nicht mehr an

XE Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

calibra turbo geht nicht mehr an: hallo habe heute an meinem calibra nach 3 monaten standzeit eine eds wastegatedose und ein phase 1 steuergerät verbaut dann angemacht lief...
c20ne springt sporadisch nicht an: Hallo zusammen , vor ein paar Tagen stellte ich meinen c20ne Calibra für ein paar Minuten auf dem Hof ab , als ich den noch betriebswarmen...
Motor springt nicht mehr an: so,nun hab ich selber mal ein Problem wo ich grad am rätseln bin ... Motor springt nicht mehr an,MKL leuchtet nicht mehr!kein Drehzahlsignal,kein...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
XE M2.8 springt nicht an, macht gar nix.: Moin! Haben beim Kumpel den XE neu gedichtet und dabei die TC mit ausgebaut. Beim Startversuch vorhin ging allerding gar nix. MKL geht an mit...
Oben