XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung

Diskutiere XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; War da nicht noch was das der keinen Kat hatte oder so?berichtigt mich bitte falls das Blödsinn ist.
  • XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
ja war er,aber 15 ps mehr schafft man nicht mit nem anderen kennfeld und ner nocke die das ganze nach oben verschiebt

das was die leistung ausmacht is die verdichtung + nocke

kennfeld hat der motor eben passend zu seiner verdichtung und seiner nocke

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
mir wurde aber gesagt viel mehr verdichtung wie 10,5 brauchste nicht für die leistung viel wichtiger ist ein schön gestallteter brennraum

C

Corsa A 16V

Guest
Dann erklär mir doch bitte die 15ps obwohl der gleiche kopf,somit auch der gleiche brennraum beim seh drauf ist.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
was hast du nur mit deinem brennraum :)

wenn de den ne kopf richtig gut runden willst dann hat der viel mehr volumen und somit weniger verdichtung.....
dann hast effektiv weniger als 1mm geplant ;) dann klopft er weniger....

auch wenn du nicht unrecht hast das ruhig alles schön rund sein darf.

@chris18 was drückt den dein NE? mit welchem setup?

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
im moment gar nüscht da komplett in einzellteiln im kofferraum ...
im sommer werdens wohl um die 140-150ps werden ....
Extrem bearbeiteter kopf 1,5mm geplant
ausgelittert ! verdichtung wird 10,5:1
grosse ventiele , LEt einspritzventiel
296grad Schrick welle
gefahrnwird mit E85
Eventuell kommt noch nen 18e saugrohr dazu oder das ein oder andere teil wer weiss ...

C

Corsa A 16V

Guest
Ich würde als erstes des 18e rohr verbaun,da dies von dem aufgezählten das meiste bringt.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
von der kanalgrösse her sollte das so dran passsen nur flansch tauschen ...
Werd mir mal eins besorgen wenns irgendwann im sommer wieder fahren sollte kan ich ja mal schauen wo ich auf nen prüfstand komm ohne alles vorn abzufahren

Edit :

Der block wird jetz ja auch überholt da der letze doch nach 300tkm ein paar einlauf spuren zeigte beim Zerlegen .
Also sollte vom block her wohl kaum probleme ergeben.
Vllt werden die pleue und kolben noch erleichtert mal schaun

C

Corsa A 16V

Guest
Ich würd,wenn ich mir nochmal nen NE aufbauen würde gleich nen xe rumpf nehmen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
18e Brücke hatte ich auf meinem also ich fand den Unterschied zur Serie nicht so groß. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es hätte Softwaretechnisch mal angepasst werden müssen. Das meisste brachte bei mir auf alle Fälle der Sportkat sowie der umgeschweisste xe Krümmer.

C

Corsa A 16V

Guest
Er will e85,dann geht das schon.

Also,die meisten ne mit gemachten kopf + nocke ham ca 130 bis 135ps mit abstimmung.

Sportkat + Fächerkrümmer sind eher lauter und deswegen wirkts schneller,mehr net.

Ich hatte zu gemachten kopf,fächer,100zeller kat was ja ca 130 bis 135ps bringt nur noch zusätzlich das 18e rohr und hatte fast 160ps,also braucht mir hier keiner erzählen das ein kat und ein fächer mehr bringen als ein 18e saugrohr.

Das ständige,egal in welchen motorenbereich gaggern immer leute mit die
- mal gehört ham
- der meinung sind
- denken,dass ...

Lasst doch einfach ÜBERALL nur leute posten die wirklich haben,können oder wissen,alles andere führt nur zu ständigen diskutieren,gestreite und unwichtigen unüberschaubaren mist

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke spirt technich sollte das passen ;)
wenn ich mit Xe düsen 4bar fahren muss das er nicht zu mager läuft sollte das mit LEt düesen und orginal regler halbwegs passen ...

Hab auch fächer krümmer drin und gruppe A sowie nen Xe kat aber ich wollte das jetz nicht extra erwähnen...

Chip ist zwar auch im Stg aber nicht auf die teile abgestimmt also sozusagen passt der ne ... Wird vllt wenn genug geld über ist im sommer mal geändert wenn die Hardwäre zufriedenstellend arbeitet und auch dicht ist

C

Corsa A 16V

Guest
Dann isses ka wunder,chip von der stange,hier und sa bissl tunen.

Ich hatte xe düsen mit seriendruck.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

sorry aber hier wenn man mal wieder zuhört...... :lol:

LET Düsen mit 3 Bar beim NE Sauger????

Wieviel Leistung hat so ein NE denn dann??? 250 PS??? :roll: :roll: :roll:

Ne mal im ernst kein Mensch braucht LET Düsen in einem Motor mit vielleicht 150 PS.

Die XE Düsen ok, aber damit ist schon viel abgedeckt.....

XE Düsen bei 4 bar ca 230 ccm, die blauen ca 280 ccm, die LET Düsen haben bei 3 bar 350ccm........

Zu der vorhergegangenen Geschichte mit dem Klingeln kann ich nur sagen klar hat der Kopf einen Einfluß drauf, aber aus Erfahrung sag ich jetzt mal max 20% von der gesamten Klingelanfälligkeit. Die Kanten sind teilweise gewollt, selbst wenn man den Brennraum schön ausfräst hat man nicht unbedingt nen Vorteil.

Der Hauptteil liegt da beim Saugrohr.......egal ob 1.8 E oder 2.0.

Es fängt immer der 3. Zylinder erst an zu klopfen.

Weiterhin halte ich da große Ventile schon recht viel Aufwand. Wenn man bedenkt das der Durchlass Serie am Ventil ca 34 mm ist und man problemlos nur durch weiten des Ventilsitzes auf ca 37-38mm kommen kann. Das kostet nur eines, viel Arbeit. :)

Auch sollte man bedenken das die Serien Brücke irgendwas mit 32 mm hat. Wozu also große Ventile mit großen Kanälen im Kopf wenn das Saugrohr klein bleibt?

Selbst mein Irmscher hatte "nur" 2 oder 3 mm mehr Durchlass. Damit kann man den Kopf zumindest auf 34-35 mm machen.

Ansich kann man aber mit der Kanalbearbeitung beim NE schon viel holen, die Köpfe sind in Serie schon sehr grob gemacht....

MFG

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
wenn du mal zugehört hättest wüstest auch das kein super gefahrn wird sondern E85 und da brauch ich 30prozent mehr ....
Wenn der bei 2,5bar 303ccm durchlässt sollte das gerade soooo reichen.

Ach ja mein kopf und ansaug hat auch 36mm sollte schon passen die kopfbearbeitung hat schlieslich nen tuner gemacht der sich mit auskennt...

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

sorry das mit dem E 85 hab ich überlesen, dann ist es ok. :oops:

Ich fahre auch E 85, hab 1x 230ccm + 1x 730ccm PRO Zylinder. :)

Der Kopf 36mm ok aber das durchgehende 36mm Saugrohr würd ich gern mal sehen.

Außer du fährst Vergaser oder Drossel.

MFG

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hatte 38mm (bissl größer als ein teelicht)

Und kein ne saugrohr bekommt man ganz auf 36,deswegen ja das 18e saugrohr,dass hat glaub 38 und wird größer von werk aus.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Ich nehm gern nen Vergasser als Spende an :-D

durchgehnd leider ne hab gerade geschaut ....
hab die hier liegen weil die geschweist werden sollte
Werd aber wohl auf 18E umrüsten und da sind die kanäle 36mm oder gar 37 durchgehend !
Dazu noch etwas länger das macht sich bestimmt bemerktbar

Thema:

XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung

XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung - Ähnliche Themen

C20NE mit Weber und Turbo :P *denkfabrik*: Moin, ist ja nichts neues Weber mit Turbo , gab es schon in den 80er..... aber mich würde das mal Jucken, als sagen wir mal Bastelprojekt ;)...
C20NE tuning , scharfe nocke bearbeiteter Kopf Saugrohr: So muss nun doch das tunign zeug weg tun hilft nix ... Also Scharfe nocke C20NE 296grad Schirck 3,6mm hub ot 11,8 mm hub max. nix für den alltag...
Welche Verdichtung C20let mit Garrett GT2876R Lader: Hallo habe heute meinen Brennraum ausgelitert. Nun habe ich folgendes Problem, da der Zylinderkopf schon ein paar mal geplant wurde muß ich eine...
Oben