XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung

Diskutiere XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, bilder habe ich ja von der Elring seite : C20NE: C20XE: C20LET: Passen wird sie oben rechts wo sie bei mir durchgeschoßen ist, ist bei...
A

AsciFan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bilder habe ich ja von der Elring seite :

C20NE:

C20XE:

C20LET:

Passen wird sie oben rechts wo sie bei mir durchgeschoßen ist, ist bei der XE / LET mehr Fleisch zum kolben hin. Auch sind keine L öffnungen unten vorhanden.
Nur die Frage ist ob sie stabiler ist ?
Die XE ist übrigens auch 1,4mm dick und nicht 1,3mm wie die NE & LET.

PN BEANTWORTE ICH DIR GLEICH!

MFG

• XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung

Anzeige

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi, dass sollte aber nicht das Ziel sein,
den Motor über eine Metalldichtung dicht zu bekommen,
du musst die Ursache bekämpfen, sonst gibt als nächstes ein Kolben oder die Kerze nach.

Gruß

A

AsciFan

Punkte Reaktionen
0
Metalldichtung ist ja auch nicht geplant, nur wenn ich jetzt alles wieder auseinander habe, hätte mich interesiert ob es sinn macht eine c20let Dichtung zu verbauen C nicht Z !

Ursachen sind ja klar und werden behoben (Brennraum bearbeiten , Zündung vernüftig einstellen)

MFG

A

AsciFan

Punkte Reaktionen
0
So er läuft jetzt vernüftig mit einer 1.8er Dichtung.

Zündung steht jetzt richtig und nun hat er auch obenrum Leistung.

MFG

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ist er jetzt eigentlich schon richtig abgestimmt? Lass ihn mal aufm Leistungsprüfstand laufen^^

A

AsciFan

Punkte Reaktionen
0
joa aber ist ja zum Glück ein hobbyauto da kann er auch mal ne Woche stehen, wobei das ja noch alles günstig ist, wenn ich mir hier so manchen Umbau anschaue ;)

@LifeRacer

jein, die Weber habe ich selber abgestimmt anhand von Listen & Fahrversuchen , Zündung ist jetzt mit einer Pistole wo ich die Frühzündung einstellen kann eingestellt, geht einfacher als duzende markierungen auf der Riemenscheibe.

Das richtige abstimmen + Leistungsmessung kommt so denke ich frühjahr 2012, weil ich bis dahin eine größere Auspuffanlage ~63,5er statt jetzt 45er und auch 45er Gaser statt die 40er verbauen will.
Möchte so eben vermeiden 3x alles neu abstimmen zu lassen.

Eventuell fahre ich einfach mal so wie er ist auf ein Prüfstand, um ein vorher / nacher Vergleich zu haben.

MFG

A

AsciFan

Punkte Reaktionen
0
Nein einfach nur gefahren . Leistung dazu kann ich leider nix sagen.

MFG

Thema:

XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung

XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung - Ähnliche Themen

C20NE mit Weber und Turbo :P *denkfabrik*: Moin, ist ja nichts neues Weber mit Turbo , gab es schon in den 80er..... aber mich würde das mal Jucken, als sagen wir mal Bastelprojekt ;)...
C20NE tuning , scharfe nocke bearbeiteter Kopf Saugrohr: So muss nun doch das tunign zeug weg tun hilft nix ... Also Scharfe nocke C20NE 296grad Schirck 3,6mm hub ot 11,8 mm hub max. nix für den alltag...
Welche Verdichtung C20let mit Garrett GT2876R Lader: Hallo habe heute meinen Brennraum ausgelitert. Nun habe ich folgendes Problem, da der Zylinderkopf schon ein paar mal geplant wurde muß ich eine...
Oben