XE Nockenwelle original?

Diskutiere XE Nockenwelle original? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Hab' bei mir den verdacht das meine Nockenwellen mal umgeschliffen worden sind. Würde gerne diese ausmessen und die Werte mit den...
G

GTE4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab' bei mir den verdacht das meine Nockenwellen mal umgeschliffen worden sind. Würde gerne diese ausmessen und die Werte mit den Originalwerten vergleichen. Kennt jemand die Maße für die 2 Nockenwellen die für den XE Baujahr 89-91 bestimmt sind?

Danke für eure Hilfe!

/Chris

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Kann jemand mal erklären wie und mit was man eine Nockenwelle ausmisst?

MfG Tim

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich glaub ganz grob kanns das mit nem messschieber machen,miss den durchmesser und dann die höchste stelle vom nocken,ich glaub serie ist ein grundkreis von 34 ,wenn dann der nocken 43.6 ist dann müsst se serie sein?

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Mit nem Messchieber bekommt man doch glaube den Ventilhub raus.
Mich ürde aber mehr interessieren, wie man auf den Öffnungswinkel kommt?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
der grundkreis ist 34mm dann nimmst die höhe der kompletten nocke und ziehst den kreis ab und schon hast den max. hub der ist bei ner serienwelle 9,5mm :wink:

Thema:

XE Nockenwelle original?

XE Nockenwelle original? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben