XE nach chipeinbau im notprogramm

Diskutiere XE nach chipeinbau im notprogramm im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, hab heute einen chip einlöten lassen und nu läuft der karren wie ein sack nüsse und das ganze auch noch im notlaufprogramm! Kann mir da...
50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab heute einen chip einlöten lassen und nu läuft der karren wie ein sack nüsse und das ganze auch noch im notlaufprogramm!

Kann mir da jemand helfen??

• XE nach chipeinbau im notprogramm

Anzeige

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Naja, danach geht es leider nicht. Ich höre auch oft (leider) Sachen, die ich nicht so hören wollte.

Was willste denn machen? Geh zum Verkäufer und schilder ihm dein Problem: Entweder neu/anders proggen oder wieder Serie und Geld zurück... 8)

J.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Chip

Hallo,

ist wahrscheinlich ein flascher Datensatz im Rom!

Äquivalent sind die bis auf ein paar Ausnahmen alle, hast sicher dabei ins Klo gegriffen :?

Raus damit und einen neuen einfordern, fährst dir nur den Motor sauer mit dem Schrott :evil:

MfG Simon :wink:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann ich Dir helfen!

Geht der Wagen auch ins Notlaufprogramm, wenn Du die Zündung direkt durchdrehst??? Wenn nicht, dann stimmt nur die Checksumme des Chips nicht!

Das der Wagen läuft wie ein Sack Nüsse kann mehrere Gründe haben! Schlechten Datensatz erwischt ( von wem ist der Chip)oder beim lötenn ist das Steuergerät zu heiß geworden und kaputt gegangen oder eine kalte Lötstelle.

Hast Du einen Sockel eingelötet?

Cu

Michael

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
nein kein stecksockel! wurde direkt draufgelötet!

was meinst du mit checksumme?

wenn ich die batterie ne halbe stunde abklemme geht er erst nach ein paar min. ins notlaufprogramm aber danach immer wieder gleich! die lampe geht beim zündung anmachen und starten garnet mehr aus

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Chiptuning

HI!
Darf man mal fragen um was für einen Chip es sich hier überhaupt handelt?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
mal ne ganz dumme frage seit wann läßt man den neuen chip einlöten? :roll:

Wenn dann machts man gleich mit sockel.

Wenn lampe aus ist wenn du schlüssel in eins rumdrehst startest
und wenn du nur bist zündung an drehst kurz wartest und dann startest und die lampe ist dann an dann stimmt die checksumme nicht.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
scheißegal ob die checksumme passt oder nicht! er darf NIE so laufen wie er es momentan tut!

das mit der checksumme erkennste daran wenn du die zündung anlässt und nicht gleich startest dass die MKL anbleibt. und wenn du sofort durchstartest dass sie dann nicht anbleibt

das sollte aber hier bei dem problem nix damit zu tun haben

Thema:

XE nach chipeinbau im notprogramm

XE nach chipeinbau im notprogramm - Ähnliche Themen

Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben