
DankeKeke
Hab da folgendes Prob, bei meinem 2000er macht der XE so komische Mucken, der Motor hat jetzt 201000 km runter und lief bis dato völlig normal.
Aufgefallen is es mir, als die Außentemperaturen wieder über 0° anstiegen, er dreht sehr unregelmäßig hoch, bis 3500 Umdrehungen is alles normal (bei Vollast) dann kommt es einen vor, als würde jemand mit nem Gummizug zurückhalten, das legt sich dann so ab 3800 und geht bis 4500 wieder normal, dann das selbe Spiel nochmal, 4500 Umdrehungen und wieder Gummiseil hinten dran, das Ganze bis ungefähr 4900 und ab da dreht er ganz normal bis in den Begrenzer (wenn es sein müßte).
Hinzugekommen is jetzt, daß beim ganz normalen Beschleunigen unter Teillast man nach dem Schalten nur langsam Gas geben darf, sonst bringt er keine Leistung, nicht daß er Aussetzer hätte oder sonst was, aber er hat einfach keine Leistung. Wenn man dann langsam bis Teillast Gas gibt dreht er auch normal hoch (ohne diesen Gummizugfehler).
Is schwer zu beschreiben, aber denke das müßte überlauerbar sein.
Fehlercode gibt es keinen, Benzinfilter, Kerzen und Zündkabel sind in Ordnung.
Und wie gesagt wenn die Außentemperaturen so bei 0° sind, dann geht er wie die Hölle, aber sobald es ein bischen wärmer is (so 10°) dann kommt man fast hinter keinem Moped mehr her.
Danke schon mal im voraus.
Aufgefallen is es mir, als die Außentemperaturen wieder über 0° anstiegen, er dreht sehr unregelmäßig hoch, bis 3500 Umdrehungen is alles normal (bei Vollast) dann kommt es einen vor, als würde jemand mit nem Gummizug zurückhalten, das legt sich dann so ab 3800 und geht bis 4500 wieder normal, dann das selbe Spiel nochmal, 4500 Umdrehungen und wieder Gummiseil hinten dran, das Ganze bis ungefähr 4900 und ab da dreht er ganz normal bis in den Begrenzer (wenn es sein müßte).
Hinzugekommen is jetzt, daß beim ganz normalen Beschleunigen unter Teillast man nach dem Schalten nur langsam Gas geben darf, sonst bringt er keine Leistung, nicht daß er Aussetzer hätte oder sonst was, aber er hat einfach keine Leistung. Wenn man dann langsam bis Teillast Gas gibt dreht er auch normal hoch (ohne diesen Gummizugfehler).
Is schwer zu beschreiben, aber denke das müßte überlauerbar sein.
Fehlercode gibt es keinen, Benzinfilter, Kerzen und Zündkabel sind in Ordnung.
Und wie gesagt wenn die Außentemperaturen so bei 0° sind, dann geht er wie die Hölle, aber sobald es ein bischen wärmer is (so 10°) dann kommt man fast hinter keinem Moped mehr her.
Danke schon mal im voraus.