Xe Kupplung/Let Kupplung

Diskutiere Xe Kupplung/Let Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Die Frage ist ob die Xe Kupplung vom Durchmesser her kleiner ist. Ich hab mir über nen bekannten ne Sachs Kupplung für meinen Let besorgen lassen...
B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist ob die Xe Kupplung vom Durchmesser her kleiner ist. Ich hab mir über nen bekannten ne Sachs Kupplung für meinen Let besorgen lassen. Angeblich gab es aber nur eine, die soll sowohl beim Xe also auch beim Let passen. Kann ja nicht sein oder? Möchte jetzt bevor ich denn Motor einbau sicher sein das es auch 100% die Richtigen ist. Wie kann ich das rausfinden???

Also von der Grösse her ist es die gleiche die auch drin war in meinem F28. Sagt die Grösse das was aus überhaupt?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Kenne mich mit dem F28 zwar net aus.

Aber XE und LET sind vom durchmesser her gleich. Also 228mm. Aber die Kupplungsscheibe für das F28 hat eine andere Verzahnung als beim F20.

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Also könnte ich gar nicht die falsche (XE Kupplung) einbauen? Dann würde ich es ja merken ob sie passt oder nicht.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
XE bis Motornummer ist für das flache Schwungrad, XE ab Motornummer und LET sind für das Topfschwungrad ... Verzahnung der Kupplungsscheibe is aber anders!

X

xxopcxx

Punkte Reaktionen
0
Kommt auch drauf an welches Getribe du fährst mit dem F20 brauchst du die Xe kupplung mit dem F28 die Let kupplung vobei sich nur die Kupplungsscheibe von der Verzahnung unterscheiden xe-Fein , Let-grob
verzahnt

Thema:

Xe Kupplung/Let Kupplung

Xe Kupplung/Let Kupplung - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben