XE Kopf auf LET ??

Diskutiere XE Kopf auf LET ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Ich hab am Wochenende meinen LET Motor "geschlachtet" um nen Kumpel zu helfen... Ich heb bei meinem den Kopf abgenommen und bei ihm auf...
M

Manni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab am Wochenende meinen LET Motor "geschlachtet" um nen Kumpel zu helfen... Ich heb bei meinem den Kopf abgenommen und bei ihm auf seinen XE gebaut. Also sein Motor läuft nach dem Zahnriemenriss wieder besser!
Zur Zeit hab ich also seinen XE-Kopf bei mir mit 4 krummen Ventilen liegen... Ist es sinnvoll für mich den Kopf zurechtzumachen (evtl auch größere Ventile) und dann auf meinen LET setzen oder sollte ich den XE-Kopf instandsetzen und die Köpfe wieder tauschen??
Unterschiede am Kopf hab ich so nicht feststellen können. Die NW haben wir getauscht.
Hat er nun die volle Leistung?

mfg
Markus

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die Köpfe sind bis auf die Nockenwellen die selben. Kannst also den XE Kopf wieder fitt machen und auf deinen Let setzen!

Eric

M

Manni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das ist klasse.

Wär es ratsam gleich größere Ventile einzubauen??

mfg
Markus

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Schau mal was das für ein ZK ist.
Steht auf der Seite drauf,über der ZK nummer.
Gibt da verschiedene Köpfe,nur 2 arten sind für den C20LET geeignet.
Das ist einmal ein KS700 hart Öl/wasserschaden repariert und ein Cosworth KS Zylinderkopf,auch Cossikopf oder Coscatkopf genannt.
Heißt jetzt nicht das du die andere nicht nehmen kannst,möchte dir nur weiteren ärger ersparen (rede da aus erfahrung :twisted: )
Die 700 Köpfe reisen am Wasserkanal sehr gerne und oft und das schon beim 16V,beim Turbo geht sowas noch viel schneller weil dort die belastung höher ist.
Den 400 Köpfen wird nachgesagt das sich die Kopfschrauben lösen können,dahdurch auch Ölwasserschaden,Kopfdichtungschaden usw)
Aber auch der EDS Site ist sowas nochmal beschrieben was mit den verschiedenen Köpfe alles passieren kann.
KS400 hart-weich
KS700 hart-weich
KS700 Cosworth

Gruß Micha

J

jojo-24

Guest
tag,

du musst aber noch die gewindebolzen für den krümmer am xe-kopf auf turbo bolzen umbauen!!

@redman
du hast die cossi-köpfe ohne nr vergessen!!!

mfg jojo

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
@Redman

kanst du mal einen Link parat Stellen von EDS wo das findet mit den Zylinderköpfen? Ich habe gerade geschaut und nichts gefunden.

MfG

Thema:

XE Kopf auf LET ??

XE Kopf auf LET ?? - Ähnliche Themen

Xe und LET Köpfe aus zahriemenschäden: Hallo, habe noch 2 Köpfe aus meiner LET Zeit rumliegen. Und einen Satz XE Wellen GM GC0949 und GM GC0950 Muss mal aktuelle Fotos machen ob an...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
X20XEV - Lohnt sich der Kopf noch?: Hallo zusammen. Gestern Abend habe ich aus Langeweile einen X20XEV-Kopf zerlegt, der schon einige Zeit herumlag. Letztes Jahr hat ein Bekannter...
costcast kopf und andere teile let: vectra 4x4 turbo/ costcast kopf und andere teile let xe moin moin, da einer meiner vectra a 4x4 turbo jetzt verkauft ist geht es dem zweiten...
Oben