xe komplett überholen

Diskutiere xe komplett überholen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo! kann mir jemand sagen was es in etwa kostet ein c20xe komplett zu überholen? also kopf kann ich alles selbst machen, nur mit kw wuchten...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

kann mir jemand sagen was es in etwa kostet ein c20xe komplett zu überholen? also kopf kann ich alles selbst machen, nur mit kw wuchten usw is leider nicht. möchte wenn dann auch neue kolbenringe und alle lager neu haben.

danke!

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
XE überholen

Also ich habe meinen XE überholt. Was die einzelnen Dichtungen kosten wirst Du ja selber wissen, deshalb rede ich hier nur vom Block.

Mein Block wurde neu gebohrt, gehont (130.- €), neue Kolben (260.- €), Kurbelwelle schleifen (ab 170.- €), Kurbelwelle wuchten 40.- €
Mit zusammenbauen alles zusammen ca 1.000.- €

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab da ein paar Fragen dazu! welche kolben waren das das der Satz nur 260 Euro kostet?? Kommt mir etwas wenig vor, kann mich aber auch täuschen!
Warum muste de KW geschliffen werden???
Und wieviel KM hatte dein Block unter??

BlueCorsa

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
XE Block

Also die Kolben waren aus dem Zubehör, was nicht heißen soll das sie schlechter sind als originale Kolben.
Mich hat das auch verwundert das die so "günstig" waren, aber der Firma die mir das ganze gemacht hat kann man vertrauen, der Typ ist nämlich ein Dipl. Ing.

Was der Block runter hatte kann ich nicht sagen, da mein eigener ein kleines löchsken hatte. Der 4. Pleuel meinte er müsse sich die Welt von außen ansehen. Es waren aber schon klare Verschleißerscheinungen zu sehen.
Deshalb habe ich mir einen kompletten Motor geholt und den Block überholen lassen. Im OT war ne spürbare Kante vermessen haben wir die Zylinder aber nicht. Und seien wir mal ehrlich wenn man einen Motor kaufen will, dann haben die immer so um die 100 TKM gelaufen! ;-)

Die Kurbelwelle kann geschliffen werden wenn sich mal Riefen gebildet haben, z.B. wenn kurzzeitig zu wenig Öl vorhanden war beim starten.
Sind keine Riefen auf der Welle sollte man die Lager trotzdem polieren lassen um die Oberflächen zu ebenen. Wenn schon überholen dann richtig!

Thema:

xe komplett überholen

xe komplett überholen - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Gebrauchten c20let Überholen vor Einbau: Hallo zusammen ich hoffe diesen Eintrag gibt es noch nicht die Suche hast mir aber nicht geholfen…. Habe einen c20let gekauft mit angeblichen...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Oben