XE Kolben: Murks???

Diskutiere XE Kolben: Murks??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mir ist aufgefallen,daß da ganz unterschiedliche Pleuel, vom Gewicht her,drine sind.Da ist schon mal nachgearbeitet worden oder er hatte schon mal...
MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen,daß da ganz unterschiedliche Pleuel, vom Gewicht her,drine sind.Da ist schon mal nachgearbeitet worden oder er hatte schon mal einen Schaden am Pleuel.Normalerweise sind die Gewichtscodierung ab Werk alle gleich! :roll:

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Also unterschiedliche Bohrunges durchmesser bei einem Motorblock habe ich noch nie gehohnt und ich mache das den Ganzen Tag lang. Aber das Opel bei den XE Motore Kolben verbaut hat die Unterschiedlich Kolbenspiele haben ist bekannt habe es schon öfter gesehen. Da sind keine neuen Kolben reingekommen. Die alten wurden gereinigt und warscheinlich mit neuen Ringen versehen und wieder montiert.
Mfg Nils

Aber Opel!!! ...wenn ja ab Werk Kolben mit unterschiedlichen Kolbenspiel verbaut wurden. :wink:
Und nach Rücksprache sind neue Mahle Schmiedekolben reingekommen. Nix mit einmal Waschen und neue Kolbenringe rein.
Nicht aufgebohrt, nur gehont - wieso auch nicht wenn die Bohrungsmaße noch in der Toleranz für Serienkolben sind!!!????!!!

Mir ist aufgefallen,daß da ganz unterschiedliche Pleuel, vom Gewicht her,drine sind.Da ist schon mal nachgearbeitet worden oder er hatte schon mal einen Schaden am Pleuel.Normalerweise sind die Gewichtscodierung ab Werk alle gleich! :roll:

Stimmt die Gewichtscodierung ist normalerweise gleich.
In dem Fall hatte der Motor nen Lagerschaden.
Die Kurbelwelle (gebraucht, vermessen, geschliffen) und das Pleuel sind auch neu reingekommen!

achso,klar,nicht neu gebohrt.Von daher... :roll:

was ist sowas wert?
meiner Meinung nach nix mehr großartig wert,üblicher Schrott/Gebrauchtwert
ein Fall für ebay

Von daher: NIX Schrott!!!! :wink:

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe schon soo viele Kolben in der Hand gehabt. Und wenn ich 4 Kolben bestelle bei Mahle dann kommen nie im Leben 4 Verschiedene Kolben an. Das sind keine Neuen Kolben. Es sei denn jemand hat seine Restbestände reingepröddelt.
Mfg nils

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
ne frage:
beim ersten bild in diesem threat. was hat der rechte kolben in der mitte für verbrennungsspuren? ist das normal?

Thema:

XE Kolben: Murks???

XE Kolben: Murks??? - Ähnliche Themen

Neue LEH Kolben 86,44 verdichtungsreduziert: Hallo, ich biete einen neuen Satz (4 Stück) bearbeitete LEH Kolben im Maß 86,44 an. An den Kolben wurde folgendes gemacht: - oben 3/10 abgedreht...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ölsaugrohr, Leh-Ölpumpe, Leh-Kolben, 2.2er-Block, Leh-Lader...: Habe mal wieder einiges abzugeben, 1. ein passendes Ölsaugrohr für die Leh-Ölpumpe am C20Xe/Let. Saugt an originaler Position, 22mm...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben