XE-Kat von Mantzel

Diskutiere XE-Kat von Mantzel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, hat Jemand Erfahrung damit? Kann ich de für meinen Corsa nehmen? Kann ich den einfach so eintragen lassen, oder muss ich vorher ne AU...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hat Jemand Erfahrung damit?
Kann ich de für meinen Corsa nehmen?
Kann ich den einfach so eintragen lassen, oder muss ich vorher ne AU machen? Das Problem ist, dass meiner scharfe NW verbaut hat, und ich denke damit sind die Abgaswerte nicht mehr einzuhalten, und ich hab keine Lust mir für teures Geld den Kat zu kaufen und dann klappt`s nicht mit der Eintragung.

MfG,

Tillmann

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mach doch mal vorher einfach ne AU!!! Glaube aber nicht das du wegen der Nocke nicht mehr auf die Werte kommst! zumal du eien sehr humane Nocke drin ahst! hört man kaum im Leerlauf!

BlueCorsa

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Bernd,

na ja, der Leerlauf macht mir da irgendwie zu schaffen, liegt immer um die 1100U/min und ich bekomm ihn nicht runter. Hab den Scheppach gefragt, der meinte der Chip ist noch oginoool.
Also meinst Du ich muß mit dem neuen Kat ne AU machen?
Wenn ja kann mir meine Werkstatt da helfen, eine normale AU stellt er mir aus, aber ob er mir dabei helfen kann?

MfG,

Tillmann

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ne du hast mich falsch verstanden! Du solst mit dem jetzigen Kat ne ASU machen! Dann weist du ob du überhaupst noch auf deine EURO 1 Abgaswerte kommst! Wenn ja dann hast du gute Chancen das der Kat von Mantzel auch die Euro 2 schaft!

BlueCorsa

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Nene, hab Dich schon richtig verstanden. Bloß wenn ich 2x ne AU machen muss, 1x vorher und dann noch 1x danach, dann hau ich soviel Kohle raus, dass ich keinen Geldvorteil mehr hab, denn soooo lange fahr ich den Wagen bestimm nicht.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hi,
also ich habe dem im B Corsa drinn und mußte die Abgasuntersuchung machen. War aber kein Problem, bis auf die Regelkreisprüfung, aber die brauchste ja nciht, wenn der Motor schon drinn ist.

D

DD

Guest
Einbauen, Einbaubestätigung von ner Werkstatt ausfüllen lassen und beiliegenden Änderungsantrag zum Straßenverkehrsamt schicken. Keine Eintragung, keine AU! Die ist erst dann wieder fällig, wie es auf Deiner Plakette steht!

Gruß, Stephan

@Tillmann: Hast ne PN!

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich musste eine AU nachher machen. So steht es auch in der ABE (2.Seite, ziehmlich weit unten). Beim TÜV wollten sie mir auch eine AU vorher zusätzlich aufschwatzen, deswegen war ich in einer freien Werkstatt. Bei der zulassungsstelle wurde die ABE und eine neue AU-Bescheinigung verlangt.

Grüße, Griffin.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na ja ne AU ist ja wohl kein Problem... :wink: ruf doch einfach mal bei Mantzel an.... :lol:
M

Thema:

XE-Kat von Mantzel

XE-Kat von Mantzel - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Erfahrungen mir Z20LET Motorüberholung bei EDS?: Hallo Leute! Hat schonmal jemand seinen Motor (C20LET oder Z20LET ist mir erstmal egal, wobei es sich bei mir um einen Z20LET handelt) bei EDS...
Teile, Autos usw *aktualisiert und bessere Beschreibung*: Hi, ich verkaufe hier mal ein paar Sachen. Bei Interesse sind auch mehr Bilder kein Problem. Kontakt erstmal per PN -Astra OPC Caravan...
Mal ne andere Reifenfrage: Regenreifen: Hallo zusammen. Ich brächte mal eine kleine Reifenberatung, aber nicht wie über die Suche vielfach zu finden zum Thema größtmöglicher...
Oben