
ag.27
Hi @ all.
Ich habe mir einen XE gekauft und bin jetzt dabei die wichitgsten Teile zu erneurn.
Heute hab ich endlich den Kopf abbekommen.
Dann ist ir aufgefallen das beim 3. und 4. Zylinder Ablagerungen da sind, die hab ich etwas entfernt. In der Mitte war ein weißer Felck zu sehen. Ein Loch ist nicht drinne nur beim 4ten war wohl die Tendenz da. Was muß ich machen um es nicht zu verschlimmern?
Muss sagen der Motor wurde worher mit einem Chip von der Firma Holz-tuning betrieben (kenne ich nicht). Werde ich aber mit einem serien Steuergerät betreiben.
Dann hab ich och eine ander Fragen: OT bedeutet doch der erste und der 4te Tylinder sind oben oder? Wenn ich meinen mit der Kerbe auf der Kurbewelle (Zahnriemenschiebe) drehe sind die unten und 2 und 3 oben. Hab mal ein paar Bilder angehängt (leider schlechte Quali).
Danke für eure Antworten!!
Ich habe mir einen XE gekauft und bin jetzt dabei die wichitgsten Teile zu erneurn.
Heute hab ich endlich den Kopf abbekommen.
Dann ist ir aufgefallen das beim 3. und 4. Zylinder Ablagerungen da sind, die hab ich etwas entfernt. In der Mitte war ein weißer Felck zu sehen. Ein Loch ist nicht drinne nur beim 4ten war wohl die Tendenz da. Was muß ich machen um es nicht zu verschlimmern?
Muss sagen der Motor wurde worher mit einem Chip von der Firma Holz-tuning betrieben (kenne ich nicht). Werde ich aber mit einem serien Steuergerät betreiben.
Dann hab ich och eine ander Fragen: OT bedeutet doch der erste und der 4te Tylinder sind oben oder? Wenn ich meinen mit der Kerbe auf der Kurbewelle (Zahnriemenschiebe) drehe sind die unten und 2 und 3 oben. Hab mal ein paar Bilder angehängt (leider schlechte Quali).
Danke für eure Antworten!!