
Hobster
Mahlzeit! Es gibt doch ein paar Spezialisten die sich nen V6 in den Corsa gehangen haben.. irgendwer meinte mal dass man den X30XE mit 210PS nur verbaut bekommt, wenn man die einspritzanlage und noch ein paar teile vom C25XE übernimmt.
1. um welche teile handelt es sich genau wenn ich den X30XE verbauen will?
2. bekommt man das F28 1:1 an den X30-block oder müssen änderungen vorgenommen werden? wenn ja, welche?
3. wie darf die achslastdifferenz zwischen VA/HA sein, damit man noch tüv bekommt? ich meine mal gehört zu haben dass nich mehr wie 70% des gesamtgewichtes auf der VA liegen dürfen. weiß einer was genaueres?
4. was wiegt ein X30+F28? oder anders gefragt: welche achlast müsste ein entsprechendes fahrwerk auf der VA tragen?
5. kann man - wenn man einen astra auf X30+F28 umbaut - die antriebswellen beibehalten oder müssten andere wellen verbaut werden?
6. www.wds-tuning.de bietet ja motorumbauten an. hat wer bereits erfahrungen mit denen? wie sieht das aus mit preis/leistung?
7. gibs vielleicht umbausätze auf V6-Block für cirsa/tigra?
1. um welche teile handelt es sich genau wenn ich den X30XE verbauen will?
2. bekommt man das F28 1:1 an den X30-block oder müssen änderungen vorgenommen werden? wenn ja, welche?
3. wie darf die achslastdifferenz zwischen VA/HA sein, damit man noch tüv bekommt? ich meine mal gehört zu haben dass nich mehr wie 70% des gesamtgewichtes auf der VA liegen dürfen. weiß einer was genaueres?
4. was wiegt ein X30+F28? oder anders gefragt: welche achlast müsste ein entsprechendes fahrwerk auf der VA tragen?
5. kann man - wenn man einen astra auf X30+F28 umbaut - die antriebswellen beibehalten oder müssten andere wellen verbaut werden?
6. www.wds-tuning.de bietet ja motorumbauten an. hat wer bereits erfahrungen mit denen? wie sieht das aus mit preis/leistung?
7. gibs vielleicht umbausätze auf V6-Block für cirsa/tigra?