S
Schlesi
Hallo!
Habe einen Vectra A mit X20XEV
Problem 1:
Dort habe ich den Fehler 92 (NWS) angezeigt bekommen. Den habe ich getauscht, liefert auch brauchbare Werte lt. Oszi.
Jedoch liefert der KWS nicht sooo tolle Werte, zwar keine total falschen, aber hat "Ausreisser" nach oben und unten.
Problem 2:
Auto hat bisher (bis auf Problem 1) ohne Problem funktioniert, Notlaufprogramm konnte durch kurzes "Zündung aus+ein" übergangen werden.
Jedoch bin ich heute früh nach meinem Nachtdienst ins Auto eingestiegen und wollte heim fahren. Ist normal angesprungen, wollte dann wegfahren und habe ein lautes Klackern (klingt metallisch, aber so ähnlich wie kaputte Hydros) vernommen. Dadurch bin ich nach 10 Metern gleich wieder stehen geblieben. Dort habe ich kurz mal laufen lassen ein paar Sekunden und dann mal versucht etwas Gas zu geben (bis 3000 u/min). Starkes Ruckeln und sofort danach abgestorben. Motor abgestellt. Öl Kontrolliert -> fast keines mehr drinnen gewesen.
Dürfte die Zylinderkopfdichtung sein, verliert nämlich nirgendst Öl.
Habt ihr Tips für mich was dringend zu beachten ist? Hab auch die suche schon verwendet, komm aber nicht weiter.
NOCH eine Frage: Ist der X20XEV ein Freiläufer? Habe auch schon gedacht dass der ZR einen Zahn drübergesprungen ist..
Bitte euch um Hilfe, bin etwas verzweifelt.
Habe einen Vectra A mit X20XEV
Problem 1:
Dort habe ich den Fehler 92 (NWS) angezeigt bekommen. Den habe ich getauscht, liefert auch brauchbare Werte lt. Oszi.
Jedoch liefert der KWS nicht sooo tolle Werte, zwar keine total falschen, aber hat "Ausreisser" nach oben und unten.
Problem 2:
Auto hat bisher (bis auf Problem 1) ohne Problem funktioniert, Notlaufprogramm konnte durch kurzes "Zündung aus+ein" übergangen werden.
Jedoch bin ich heute früh nach meinem Nachtdienst ins Auto eingestiegen und wollte heim fahren. Ist normal angesprungen, wollte dann wegfahren und habe ein lautes Klackern (klingt metallisch, aber so ähnlich wie kaputte Hydros) vernommen. Dadurch bin ich nach 10 Metern gleich wieder stehen geblieben. Dort habe ich kurz mal laufen lassen ein paar Sekunden und dann mal versucht etwas Gas zu geben (bis 3000 u/min). Starkes Ruckeln und sofort danach abgestorben. Motor abgestellt. Öl Kontrolliert -> fast keines mehr drinnen gewesen.
Dürfte die Zylinderkopfdichtung sein, verliert nämlich nirgendst Öl.
Habt ihr Tips für mich was dringend zu beachten ist? Hab auch die suche schon verwendet, komm aber nicht weiter.
NOCH eine Frage: Ist der X20XEV ein Freiläufer? Habe auch schon gedacht dass der ZR einen Zahn drübergesprungen ist..
Bitte euch um Hilfe, bin etwas verzweifelt.