Wohin mit diesem Stecker?????

Diskutiere Wohin mit diesem Stecker????? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wüßte gerne was für eine verwendung dieser Stecker beim C20XE mit ner 2.8 Motronic hat? http://www.ts1-astra.de/kabelerror.htm Hoffe mir kann...
1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ist das Kabel schwarz und der Stecker viereckig? Ist ein wenig schlecht zu erkennen.
Wwenn ja, dann ist das 15, also Zündungsplus was da ran gehört.
Ich vermute mal der KAbelbaum ist ais einen Vectra?

Tschau
Christian

PS: Ist das Getriebe neu, das glänzt ja so.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, schwarzes Kabel mit leicht eckigem Stecker! Es ist ein Kabelbaum aus nem Vectra und leider fehlt mir das passende Gegenstück zu diesem Stecker. Woran sollte ich diesen Stecker denn klemmen? An meinem Astra Kabelbaum ist auch noch ein Stecker frei, und zwar auf höhe des Anlassers. Dies ist aber ein zweipoliger Stecker mit einem roten und einem schwazen Kabel. Das heißt, alle Stecker von dem großen Kombistecker neben der Batterie passen und haben Ihr gegenstück, außer dieser ca. 3cm auf 1,5cm große ovale Stecker mit dem schwazen und mit dem roten Kabel.

Alex

PS.: Das Getriebe ist nur lackiert!

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Die beiden schwarzen kabel musst du miteinander verbinden, und das andere ist dauer Plus. Sollte da auch noch irgendwo ran. Ist Dauerstrom fürs Steuergerät.

Tschau
Christian

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt alle recht. Hab mal in meinen Stromlaufplan geguckt und wenn das schwarze Kabel von der Zündspule Pin 2 kommt, wird es an Klemme 15 (Zündungsplus) und Pin 27 des Motor-STG angeschlossen.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Leider noch nicht so ganz verständlich für mich! Das schwarze Kabel kommt doch aus dem Motorkabelbaum, und was schließe ich da jetzt für ein Kabel dran an? Eventuell das schwarze bzw. das rote Kabel von dem noch nicht belegten Stecker am Anlasser bzw. Lichtmaschinen Kabelstrang? Oder muß ich irgendwo her ein neues Kabel ziehen? Bei meinem alten XE mit 2.5 Motronic war nur ein Pin des noch bis jetzt übrig geblieben Steckers belegt. Leider hat die Elektrik Geschichte damals eine Firma gemacht, wo ich jetzt erst den Schrott erkenne den sie angerichtet haben!
Hilfe, das Ding muß laufen, ich will nach Oschersleben!!!

Alex

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte, daß du vielleicht sehen kannst, ob dieses Kabel an die Zündspule angeschlossen ist. Ich habe in meinem Stromlaufplan nämlich nur eine einpolige Steckverbindung gefunden, an die ein schwarzes Kabel mit 1.5er Querschnitt geht. Nach deinem Bild sollte diese das sein. Und an den Stecker muß dann Klemme 15 dran, d.h. du mußt dir ein Kabel suchen, daß 12V abgibt, wenn du die Zündung anmachst. Da du diese zweifach-Steckverbindung hast, wo noch nichts dran angeschlossen ist, teste doch mal, ob das schwarze Kabel von dieser zweier Verbindung bei "Zündung ein" 12V hat. Dieses darf aber bei abgeschalteter Zündung keinen Strom führen!! Wenn das der Fall ist, kannst du die beiden Kabel verbinden.
Übrigens: Kabelfarbe schwarz steht im Normalfall bei deutschen Autos immer für Klemme 15 (Zündungsplus).
Wenn du dir zutraust einen Stromlaufplan zu lesen, dann kann ich dir den der 2.8er Motronic per E-Mail schicken. Leider habe ich keinen von der 2.5er Motronic, sonst hätte ich mal nach dem zweipoligen Stecker geguckt.

MfG
Inter

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Noch ein Bild zur Verdeutlichung:

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
nur mal so nebenbei!!!ist das ein nagelneuer motor???sieht ja geil aus das Teil und erst das getriebe

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Also bei der 2.5 Motronic versorgt der 2polige Stecker den Motorkabelbaum(STG usw) mit Saft. Das wird wohl bei der 2.8 nicht anders sein, zumindest beim Zündplus(Schwarz) Weiß nicht wo beim Vectra die Batterie sitz, dort müßte eigentlich nochn Dauerplus(Rot) in den Motorkabelbaum gehen, beim Astra sitz ja genau dort die Batterie deswegen hast du Rot und Schwarz in einem Stecker!

Thema:

Wohin mit diesem Stecker?????

Wohin mit diesem Stecker????? - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Oben