Ich dachte, daß du vielleicht sehen kannst, ob dieses Kabel an die Zündspule angeschlossen ist. Ich habe in meinem Stromlaufplan nämlich nur eine einpolige Steckverbindung gefunden, an die ein schwarzes Kabel mit 1.5er Querschnitt geht. Nach deinem Bild sollte diese das sein. Und an den Stecker muß dann Klemme 15 dran, d.h. du mußt dir ein Kabel suchen, daß 12V abgibt, wenn du die Zündung anmachst. Da du diese zweifach-Steckverbindung hast, wo noch nichts dran angeschlossen ist, teste doch mal, ob das schwarze Kabel von dieser zweier Verbindung bei "Zündung ein" 12V hat. Dieses darf aber bei abgeschalteter Zündung keinen Strom führen!! Wenn das der Fall ist, kannst du die beiden Kabel verbinden.
Übrigens: Kabelfarbe schwarz steht im Normalfall bei deutschen Autos immer für Klemme 15 (Zündungsplus).
Wenn du dir zutraust einen Stromlaufplan zu lesen, dann kann ich dir den der 2.8er Motronic per E-Mail schicken. Leider habe ich keinen von der 2.5er Motronic, sonst hätte ich mal nach dem zweipoligen Stecker geguckt.
MfG
Inter