
Dj Nitrous
Guten Abend liebe Frumgemeinde!
Erstmal hallo! Ich bin relativ neu hier, also stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Zurwerra manuel komme aus der schweiz und fahre seit etwa einem halben Jahr calibra
Beruflich arbeite ich in einer OPEL Vertragswerkstatt als Automechaniker-Lehrling im dritten Lehrjahr. (Das sollte fürs erste reichen! :lol: )
Heute Mittag ist mir an meinem cali etwas Komisches aufgefallen und zwar: vor dem Zylinderkopf (abgasseitig) floss ein wenig Kühlwasser raus… woher zur Hölle kommt das? :shock:
Habe dann schnell mal ein wenig sauber gemacht und siehe da, am Abend noch einmal das gleiche.
Ich habe eigentlich nur eine Erklärung wie an diese stelle Kühlwasser kommen kann: Die Zylinderkopfdichtung läst ein wenig durch und drückt es hinter der Krümmerdichtung hoch.
Wenn dem so sein sollte, könnte diese kleine Lücke mit einem kühlerdichter abgedichtet werden?
Zum Auto: am 12.12.2007 habe ich den Kopf zu EDS gesendet um ihn zu reparieren (KS700 öl/Wasserschaden) danach kam eine Z Dichtung drauf. Kurz nach der Reparatur machte mein Verteilergetriebe die grätsche und somit hatte ich beschlossen ein Winterauto zu zulegen.
Vor etwa einem Monat habe ich das Auto verkauft und bin mit dem calibra zu hürlimann gefahren um mir ein neues SVG rein zu machen. Seit dem läuft er eigentlich bis jetzt ohne Probleme.
Alles original bis auf das OPTIMA Tuning von Delta Motor. (also Chip und ladeluftkühler)
Habe noch 2 Fotos beigelegt zur besseren verständigung :wink:
Gruss nitrous
Erstmal hallo! Ich bin relativ neu hier, also stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Zurwerra manuel komme aus der schweiz und fahre seit etwa einem halben Jahr calibra
Beruflich arbeite ich in einer OPEL Vertragswerkstatt als Automechaniker-Lehrling im dritten Lehrjahr. (Das sollte fürs erste reichen! :lol: )
Heute Mittag ist mir an meinem cali etwas Komisches aufgefallen und zwar: vor dem Zylinderkopf (abgasseitig) floss ein wenig Kühlwasser raus… woher zur Hölle kommt das? :shock:
Habe dann schnell mal ein wenig sauber gemacht und siehe da, am Abend noch einmal das gleiche.
Ich habe eigentlich nur eine Erklärung wie an diese stelle Kühlwasser kommen kann: Die Zylinderkopfdichtung läst ein wenig durch und drückt es hinter der Krümmerdichtung hoch.
Wenn dem so sein sollte, könnte diese kleine Lücke mit einem kühlerdichter abgedichtet werden?
Zum Auto: am 12.12.2007 habe ich den Kopf zu EDS gesendet um ihn zu reparieren (KS700 öl/Wasserschaden) danach kam eine Z Dichtung drauf. Kurz nach der Reparatur machte mein Verteilergetriebe die grätsche und somit hatte ich beschlossen ein Winterauto zu zulegen.
Vor etwa einem Monat habe ich das Auto verkauft und bin mit dem calibra zu hürlimann gefahren um mir ein neues SVG rein zu machen. Seit dem läuft er eigentlich bis jetzt ohne Probleme.
Alles original bis auf das OPTIMA Tuning von Delta Motor. (also Chip und ladeluftkühler)
Habe noch 2 Fotos beigelegt zur besseren verständigung :wink:
Gruss nitrous