Woher zur hölle kommt das Kühlwasser?

Diskutiere Woher zur hölle kommt das Kühlwasser? im C20LET Forum im Bereich Technik; ok... werde beides wechseln.. momentan mach ich mir aber mehr sorgen weil mein cali heute bei berg auf fahrt einfach plötzlich abgestellt hat...
Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
ok... werde beides wechseln..
momentan mach ich mir aber mehr sorgen weil mein cali heute bei berg auf fahrt einfach plötzlich abgestellt hat... (gott weis warum :? ) passiert hoffentlich nicht noch einmal...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich geh kaputt...seht ihr nicht das der Motor da verölt ist und die Schlauchschelle so zu gedreht ist und der Schlauch gerissen ist? :lol:

und auf die Aussage vom Michael @speed 3
diese Mutten und vorallem diese Unterlegscheiben nützen dem Krümmer nix,die soll die Hitze nicht zum Zylinderkopf abführen

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
ich geh kaputt...seht ihr nicht das der Motor da verölt ist und die Schlauchschelle so zu gedreht ist und der Schlauch gerissen ist? :lol:

Klaus, Du mußt doch mal zum Optiker :lol:
Der Gummi der da zu sehen ist, gehört zur Schelle die das Rohr am ZK hält ;) . Das Öl wird wohl von der Ventildeckeldichtung kommen!
Schön angeknallt sind die Schlauchschellen aber auf jeden Fall und der Schlauch wird wohl auch schon knochenhart sein ;) .

Zum Froststopfen: Mach das Ding bloß neu, damit hätt ich keine ruhige Minute :roll: Da gibt es schlimmere Instandsetzungsarbeiten am C20LET!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
optische Täuschung? :roll: ich gucks mir morgen früh nochmal an :)

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
ich geh jetzt zur beruhigung der forum unten nochmal ein foto machen.. in 10 min habt ihr ein anderes! ;)

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
hier nochmals zwei fotos
(hab das kühlwasser leider noch nicht weggemacht)
das ganze öl kommt von der VDD. die wird dann nächsten monat gemacht. Hab letzde woche die beiden ringe im zündverteiler ausgewechselt weil die auch nicht mehr dicht waren.
am schlauch seh ich nix besonderes, weder dass er gerissen ist noch das er hart wäre.. (schon fast zu weich)
aber seht selbst (sorry das zweite foto ist ein wenig unscharf.. handycam)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
jemand ne ahnung was so ein Stopfen kostet? nur mal so interesse halber....weil kleinkram kostet ja oft am meisten

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
mach den stopfen neu und spühl blos dieses scheiß kühlerdicht raus...

die kanäle im kühler sind auch nur klein, der spalt an deinem froststopfen auch.... jetzt überleg ma was mit deinem kühler passeirt wenn dein froststopfen nun dicht ist

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
oh wirklich,habe mich geirrt :shock: nehme alles zurück,ist aber auch verdächtig versifft bei dem Rohr....Zum Optiker brauch ich nicht hab nämlich schon ne Brille nur setz ich die so gut wie nie auf weil mich an das Nasenfahrrad nicht gewöhnen kann/will.Ohne dem Ding seh ich gut genug :)
...und so´n Stopfen kostet nich viel Geld im Gegensatz zu anderen Teilen.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Ohne dem Ding seh ich gut genug :)
Sicher Klaus ? :lol: :lol: :lol:

Spaß :wink:

...und so´n Stopfen kostet nich viel Geld im Gegensatz zu anderen Teilen.
Die gesparten 5 Euro kann man aber gut in die Instandsetzung investieren, wenn einem bei 120 auf der AB der Froststopfen davonfliegt, der Krümmer durch den Wasserschwall zerbröselt und sich der ZK wie eine Banane krumm zieht ;) . Dann sind die 5 EUR doch sicher schonmal eine Anzahlung :) .

@Dj Nitrous :
Wenn Du das nächste mal vorm Demontieren des Hitzeschutzblechs mit dem Hammer einen kurzen Schlag auf den Schraubenkopf machst, dann reißen Dir die Schrauben auch nicht ab ;) .

Thema:

Woher zur hölle kommt das Kühlwasser?

Woher zur hölle kommt das Kühlwasser? - Ähnliche Themen

Standfeste 290 PS auf Berg und Passstrassen: Guten Abend zusammen Nachdem ich meinen Calibra nun endgültig als Sommerauto nutze und mich auch entschieden habe ihn ein wenig sportlicher zu...
Oben