Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block

Diskutiere Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Da ich grad dabei bin mir in einen Vectra B nen 3liter Block einzubauen,wollte ich mal fragen,ob einer von euch weiß wo man ne software...
understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hi,

Da ich grad dabei bin mir in einen Vectra B nen 3liter Block einzubauen,wollte ich mal fragen,ob einer von euch weiß wo man ne software Anpassung herkriegt....
Die 3liter düsen werd ich auf jeden fall verbauen,aber man sollte ja denke ich noch die Software anpassen....beim Vectra a lief das Ding ja auch ohne Software anpassung gut.....aber kann man das auch auf den Y26se beziehen???

Gruß Silvio!

• Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also mir ist da kein Chip bekannt ich denke da kommt man nicht um eine Einzelabstimmung drum herum.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
3liter wird nicht gehen, wenn dann der 3.2er, ich denke den 3Liter wirst du auch nicht eingetragen bekommen.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
warum soll 3liter nicht gehen.....eingetragen wird da nichts...sieht eh keiner
ich würde auch ne Einzelabstimmung machen,das problem ist wer macht das für dieses Steuergerät??was ich so gelesen habe,kriegen die das alle nich hin mit dem steuergerät

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
warum soll 3liter nicht gehen.....eingetragen wird da nichts...sieht eh keiner
ich würde auch ne Einzelabstimmung machen,das problem ist wer macht das für dieses Steuergerät??was ich so gelesen habe,kriegen die das alle nich hin mit dem steuergerät
weil ein Y26SE mit dem X30XE nicht viel gemeinsam hat, deswegen würde ich eher den Y32SE nehmen, der hat nur mehr Hubraum, sonst ist der identisch.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
hab aber nur nen 3liter zur verfügung....bis jetzt paßt alles...das einzige was fehlte waren die gewinde für die zündleisten,aber das wurde schon gelöst....und die zahnriemen variante ist anders die spannrollen,aber das sollte kein problem sein Nockenwellenräder ist alles das gleiche.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die CAN Version vom Z32SE geht sogar per EDS-IPF auf 230PS!!

Das gleiche ECU ist im Vectra B als KLINE ECU verbaut ... und die gehen nur per TECH-2 ... das machen wir regelmässig !

mfg ASH@EDS

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Mein kumpel 3,2l abstimmen lassen bei Vmax und es kamen lächerliche 206PS /342NM raus!
Aber Vmax stimmt auf jedenfall sowas ab!

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
der Y32SE hat serienmäßig 218PS, im Vectra sicher durch den Auspuff etwas weniger, da hat ja der Y26SE auch nur 170PS, aber 230PS sind da ja lächerlich und 206PS sollte man auch aus dem 2.6er bekommen ;)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das berichten aber mehrere die umgebaut haben auf die 3.2er der hat zwar mehr Drehmoment aber rein von den PS kommt da weniger bei rum als bei den x30xe Umbauten.

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Ja er hat eine bastuckanlage verbaut!
Denke auch das es was mit der Ansaugbrücke zu tun hat!
Er hat ein erleichtertes Schwungrad die kõpfe vom 2.6 drauf!
Alles überholt wurden aber jeder hatte eben mit 240PS gerechnet...
auch weil bei uns zwei 3.0l rumfahren mit annähernt 250PS und die gehen gut,fast wie eine phase 1 let's!

S

SupaDupa

Punkte Reaktionen
0
@Turbotobi91 Was wurde denn bei den x30xe/250PS an Hardware umgebaut?
Plane einen ähnlichen Umbau, daher für mich mal zur Info mit wieviel man so "rechnen" kann.

Danke.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
@Turbotobi91 Was wurde denn bei den x30xe/250PS an Hardware umgebaut?
Plane einen ähnlichen Umbau, daher für mich mal zur Info mit wieviel man so "rechnen" kann.

Danke.

Also es gibt mehrere die haben einfach die Serien c25xe/x25xe + ne Gruppe A und Chip verbaut sowie die Einspritzdüsen vom x30xe und dann kommen Leistungen zwischen 230-250ps zu stande, sofern man den x30xe aus dem Omega B benutzt. Die aus dem Sintra haben andere Nockenwellen drin und laufen generell etwas schlechter und dann gibt es noch überholte bzw. Werksneue Motoren mit geringerer Verdichtung bei ebay. Die sind aus dem US Omega Pendant aber da sind einige dabei die nur +-200ps hatten mit anderen Nocken etc.

Ich bin mit meinem Umbau auch mehr als zufrieden das Auto rennt sehr gut, allerdings habe ich über die Jahre auch noch einiges dafür getan. Auf einem Prüfstand war ich aber noch nie. Entweder hatten die zu oder ich muss ewig weit fahren oder mein Calibra passt nicht auf den Prüfstand.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Erstmal danke für die antworten.....
@arno...deine Aussage hab ich jetzt nicht so ganz verstanden....heißt das beim y26se kannst du nur die Software mit hilfe vom tech 2 aufspielen oder hab ich das falsch verstanden.....was springt bei euch an leistung raus,wenn man nen x30xe verbaut hat und sind bei eurer software die blauen x30xe Düsen verbaut???

Dann kann ich ja froh sein das ich nen x30xe verbaut hab und kein z32se wenn die immer weniger leistung haben... ;) :D

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ja er hat eine bastuckanlage verbaut!
Denke auch das es was mit der Ansaugbrücke zu tun hat!
Er hat ein erleichtertes Schwungrad die kõpfe vom 2.6 drauf!
Alles überholt wurden aber jeder hatte eben mit 240PS gerechnet...
auch weil bei uns zwei 3.0l rumfahren mit annähernt 250PS und die gehen gut,fast wie eine phase 1 let's!

Köpfe vom 2.6er! da sind schon die ersten PS weg!

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
In der Ecke von Würzburg ist auch einer der nur mit den Opel V6 Umbauten macht. Ein Bekannter hat von da sein Chip bekommen für im Astra G mit 3.0.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mal den Wolfgang Dobmaier anrufen von WDS Tuning. Da habe ich meinen X30Xe im B machen lassen. Empfehlenswert!

Thema:

Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block

Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
was bringen Nockenwellen im x30xe wirklich?lohnt es sich...: Hi Forumsgemeinde, Bin grad dabei in meinem Vectra a nen x30xe mit 2.5 Ansaugbrücke zu verbauen....jetzt bin ich aber irgendwie noch heiß drauf...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben