Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block

Diskutiere Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Soweit ich weiss hat Klasen auch schon einige abgestimmt aber wieviel PS dabei rum gekommen sind, weiss ich nicht.
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Soweit ich weiss hat Klasen auch schon einige abgestimmt aber wieviel PS dabei rum gekommen sind, weiss ich nicht.

• Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block

Anzeige

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
das Problem bei meinem ist ja das Steuergerät was ich so lese!!das kriegen wohl nicht viele hin...und mein bruder hat z.b. bei klasen angerufen nur wegen ner leistungssteigerung für sein y26se und er meinte für den hat er nichts....und was ich so im netz lese sind da viele an das steuergerät rangegangen und das ist dann wohl abgeschmiert,weil es irgend so ein hybridsteuergerät sein soll....da mußten die dann immer zu opel und das ding reseten lassen...

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Hast du schon über eine Piggyback ECU nachgedacht?

Gruß Daniel

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Das originale Steuergerät bleibt völlig original und unangetastet!Ein Zusatzsteuergerät wird zwischen Motor und OEM Steuergerät gesetzt, womit dann abgestimmt werden kann. Es gehen also erstmal alle Basisdaten vom OEM Steuergerät in das Zusatzsteuergerät und werden dann verändert wieder zum Motor ausgegeben. So mal ganz einfach erklärt.
Das macht man bei japanischen Fahrzeugen schon seit Jahrzehnten so, weil die OEM Steuergeräte nicht so einfach zu flashen sind!
Die gängigsten ECUs sind Greddy E-Manage, AEM FIC und ECUMASTER DET3.
Kannst mir auch gerne ne PN schreiben, dann erkläre ich dir das gerne im Detail.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lass dir vom Klasen ne Megasquirt verpassen und gut.
Mit Einbau und allem drum und dran dürfte das billiger sein als irgendne Piggyback Lösung.

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Nur für eine geringfügige Anpassung von Kraftstoff und vielleicht noch Zündung gleich auf ein komplett freies umbauen?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Würde mal sagen das Sprengt den Rahmen :) auf sowas hätte ich Persönlich kein Bock drauf.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Hat der vectra can Bus ? kann man da nich einfach das alte steuergerät einbauen? vectra b gabs doch schon mit dem Motor

Zuletzt bearbeitet:
understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Auf sowas hab ich auch kein bock....will einfach nur ne angepaßte software auf 3liter damit das ding sauber ohne probleme läuft der brauch keine extreme leistung soll einfach nur nen alltagswagen mit nen bißchen leistung werden.

S

SupaDupa

Punkte Reaktionen
0
Mich würden Aussagen interessieren wie: Ich habe Hardware X+Y+Z verbaut und laut Prüfstand habe ich eine Leistung von xxx :)

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Ja kann ich hier gar nicht erzählen warum weil der Motor war schon fertig und es gab einen fehler beim umbau!
Aber möchte das jetzt hier nich dalegen warum weshalb^^...
Auf jedenfall hat er dann umgebaut auf 2.6er Köpfe!
Vmax spielt eine software aus usa aif von GM und åndert die einspritzung sowie ich das verstanden habe.

Ja wie schon beschrieben haben sie die omega motoren verbaut,einer hat extra die nocken umschleifen lassen und der andere hat extra welche gekauft(scharfe)!70er anlage drunter am besten nen bausatz powersprint oder so,Fächer von friedrich,gr. einspritzdüsen,software anpassung!
Wollte es damals auch mal umbauen aber der umbau zum let(serien let) war ungefähr genauso teuer!
Deswegen hab ich mich für mehr leistung entschieden!XD

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
@Acki Klassen kann doch nur vier Zylinder Voll-Sequi oder hab ich was verpasst?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
MS3 wie in seinem Astra Dragster gibt es ja auch noch. ;)
Und für den schmalen Geldbeutel ginge es ja auch wie Serie, also nicht voll sequentiell (oder haben die alten Opel V6 schon voll sequentiell?).

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
MS3 wie in seinem Astra Dragster gibt es ja auch noch. ;)
Und für den schmalen Geldbeutel ginge es ja auch wie Serie, also nicht voll sequentiell (oder haben die alten Opel V6 schon voll sequentiell?).

ja ist bereits voll sequentiell.

Gruß Daniel

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Auf sowas hab ich auch kein bock....will einfach nur ne angepaßte software auf 3liter damit das ding sauber ohne probleme läuft der brauch keine extreme leistung soll einfach nur nen alltagswagen mit nen bißchen leistung werden.

http://www.mw-chip.de/

Frag da mal an. tel sollte auf der HP stehen, sonst schreib mich per pn an, habe ne visitenkarte von dem hier.
Der hat mir damals mein stg umgebaut, bin ein jahr nen Vectra b Y26se auf I30 (3liter) umbau gefahren, der hat mir das stg per einschicken darauf angepasst. Lief einwadfrei der Vectra. war voll zufrieden, schnelle lieferzeit, glaube nur 3 tage, inkl versand, und preis war mehr als fair, denke weniger wie du an sprit in den Ruhrpott verfahren würdest. :)
Bestell nen schönen gruß von den Paderbornern, der hat schon 3 stg von uns bekommen.

Thema:

Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block

Woher Software Anpassung für Vectra B Y26se mit 3liter Block - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
was bringen Nockenwellen im x30xe wirklich?lohnt es sich...: Hi Forumsgemeinde, Bin grad dabei in meinem Vectra a nen x30xe mit 2.5 Ansaugbrücke zu verbauen....jetzt bin ich aber irgendwie noch heiß drauf...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben