Woher Hitzeband für Krümmer ???

Diskutiere Woher Hitzeband für Krümmer ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; WWeiß jemand zufällig wo man Hitzeband für den Krümmer herbekommt??? Früher gab's mal bei e-blöd 15mm in 50mm breite für 36,95€;kann jetzt aber...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
WWeiß jemand zufällig wo man Hitzeband für den Krümmer herbekommt???

Früher gab's mal bei e-blöd 15mm in 50mm breite für 36,95€;kann jetzt aber nix mehr finden........

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Hab meines bei Timms gekauft.
preis steht auf deren HP gibt auch verschiedene da

Ratze

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Man hört immer wieder die Meinung daß dann der Krümmer zu heiß wird und reisst / Spannungen durch Temperaturunterschiede entstehen.

Ist aber mumpitz da es x-Fahrer gibt die das Thermoband seit x-tausend km ohne Probs anwenden.
Ich würde das Band lediglich nicht i Verbindung mit original Keramik-Kat und langer Dauervollast fahren da sich die Temperatur am Kat um etwa 50°C erhöhen dürfte bei Vollast.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
Man hört immer wieder die Meinung daß dann der Krümmer zu heiß wird und reisst / Spannungen durch Temperaturunterschiede entstehen.

.

man hört nicht - man sieht !

bei einigen bekannten sind schon krümmer deswegen gerissen und die fahren jetzt alle keines mehr .

das umfeld des krümmers weiss ich allerdings nicht , welcher lader , auspuff und kat gefahren wurde .

ich wess nur dass das alles teure gekaufte fächerkrümmer waren und keine selbstgebastelten !

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
hab neulich 10m Keramik Band im ibäh geschossen. 50mm breit und 1,5mm stark. Hat incl. Versand glaub ich 8 Euro gekostet.
Über sinn oder unsinn kann man streiten.....aber was macht man nicht alles gegen die Langeweile :lol:
Erschreckt aber nicht wenn nach Montage und 4 km fahrt erst mal rechts ran müsst weil man nichts mehr sieht.....qualmt wie die Sau.....ausrauchen lassen und nach 15 min weiterfahren.....nach 2 tagen ist der geruch dann auch wieder aus der karre :roll:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mein selbstgebastelter hält schon seid 2 Jahren 8) (immer mit Band gefahren)
Mfg Markus

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ja ich, wenn es das weisse ist.

ist sehr gut, habe damit beide flammrohre und krümmer umwickelt.

fasert ganz leicht, mit handschuhen (gummi) anfassen, ist mir feinen edelstahldrähten in längsrichtung gewebt, sehr gute eigenschaften was die hitzeabstrahlung betrifft, das flammrohr kann man sofort anfassen, maximal 60° dringen nach aussen (naja, beim V6)

sehr gut und günstig fürs geld, ist nicht schlechter als das abartig teure band von anderen verkäufern.

eher sogar dasselbe wie vergleiche ergeben haben.

EDIT: das band wird NICHT hart, also sehr straff wickeln und mit schlauchschellen sichern.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Bei den Amis kostet eine 50m Rolle von Thermotec 40 Dollar,das sind umgerechnet 27Euro.Und das Thermotecband ist wirklich qualitativ sehr hochwertig.Gibts auch in allen möglichen Versionen und Farben.
Mfg Markus

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
@ kaputtmacher
ist nicht das weiße,sonder das aus graphitgewebe.
kannst du mir mal einen link schicken?

Thema:

Woher Hitzeband für Krümmer ???

Woher Hitzeband für Krümmer ??? - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
3 Zoll Auspuffanlage für Corsa B, woher?: Hi, wo bekommt man denn noch eine 3 Zoll Auspuffanlage für den Corsa B? Bei FMS finde ich nix mehr. Gutachten wäre nice, aber ist zweitrangig...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Laptop für Abstimmfahrten: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung für einen Laptop hat, der ausschließlich für Abstimmfahrten genutzt werden soll...
Daten Für K29/26 Lader: Nabend. Ich bins mahl wieder. Und zwar habe ich jetzt bei Mir in der Nähe eine Firma gefunden Die alle möglichen Turbolader überholen. Sie...
Oben