Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; Jeder kann alles :) Manches besser, das meiste schlechter :lol:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
Ein Kfz-Mechaniker sollte man schon sein denn gewisse Grundkenntnisse sind erforderlich.Aber ich denke dann kann man sich schon über die Jahre aneignen,sich seinen eigenen Motor zu bauen.
Mfg Markus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
man kann alles lernen, nur sollte man keine zwei linken hände haben. Dann klappt das schon wenn man die kenntnisse hat bzw aneignet.

MFg

genau!!!
denn tausdo zb!!!
für mich die klare nr 1!!!
der ist noch nichtmal kfz mechaniker!!!
und kann sich meiner meinung nach mit so ziemlich jeden meister messen und noch mehr!!!

da sieht man ,man kann sich alles aneignen!!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
da sieht man ,man kann sich alles aneignen!!!
Man denke an den Wankelmotor 8)
(und ich bin ein Müslifresser :oops: )

Aber Spaß beiseite - der Ansicht bin ich auch.
Man zahlt zwar ab und zu etwas Lehrgeld aber aneignen kann man sich doch sehr viel

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
in den zeiten des euros is lehrgeld knapp........
wenn ich überleg wie tausdo angefangen ist mit dem turbo krempel... ,jetzt fahren seine kisten mit durchdrehenden rädern durch die meile....... :lol:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
und kann sich meiner meinung nach mit so ziemlich jeden meister messen und noch mehr!!!

naja ein KFZ Meister muss heute noch etwas mehr können als ein Motor zusammenbauen.
Man denke nur an CANBus, 7-Gang Automatikgetriebe, die ganze Komfortelektronik usw. usf. also das darf man alles nicht unterschätzen.
Das Wissen muss halt sehr viel breiter gefächert sein als es hier im Forum notwenig ist.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und vorallem muss ein Meister auch ausbilden können.
Und dieser Teil hat ja mit Technik selbst wenig zu tun

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
naja ein KFZ Meister muss heute noch etwas mehr können als ein Motor zusammenbauen.
Man denke nur an CANBus, 7-Gang Automatikgetriebe, die ganze Komfortelektronik usw. usf. also das darf man alles nicht unterschätzen.
Das Wissen muss halt sehr viel breiter gefächert sein als es hier im Forum notwenig ist.
Heutzutage als Kfzler? Ja, ohne Tester is die Mehrzahl am Ende :?

Wie gesagt, man kann sich alles aneignen! Nur zwei Dinge sind wichtig: Es kostet Lehrgeld (mal mehr, mal weniger) und man muss dabei die Ruhe und damit Zeit haben :wink:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ein Kfz-Mechaniker sollte man schon sein denn gewisse Grundkenntnisse sind erforderlich.Aber ich denke dann kann man sich schon über die Jahre aneignen,sich seinen eigenen Motor zu bauen.

Sehe ich absolut anders....

Wie, Was bauen, aufbauen wie Original oder nur mit anderen Kolben bestücken, oder Nockenwellen, dass vielleicht ja, aber: WISSEN WAS für mehr Leistung die Standfest sein soll, lernt man in der Berufschule nicht! :wink:

Zum Thema Turbo, soo viel steckt hinter der Turbogeschichte nicht, der Lader macht den größten Teil der Leistung aus, da beißt die Maus kein Faden ab, da würd ich gar nicht so viel drauf geben, wobei ich hier jetzt keinen schlecht reden will!!!

Wichtiger ist hierbei noch oder vielleicht sollte man sagen, zum Glück hält das Material so viel aus, sonst würde bei manchen der Motor eher die Flügel strecken.

In dem Sinne, Wössner hin oder her, ich bau so was nicht ein :wink: :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
Wenn man keinen erfahrenen Motorbauer hat(der natürlich nicht nur Serienmotoren baut) ,der einem immer wieder mal einen bißchen was von seinem Wissen preisgibt,wird es ein sehr hohes Lehrgeld sein,das man bezahlt bis man einen guten Motor bauen kann.GANZ KLAR und da stimme ich dir voll zu,Andi :wink: Aber zum Glück erfährt man ja über die Jahre immer mal wieder was und auch hier über das Forum und dann wird das schon was.In meinem nächsten Block sind dann auch keine Wössner mehr drinnen... :twisted:
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
@Markus,
erzähl doch auch mal hier wie hoch dein Kolbenüberstand gekommen ist mit den Wössner...dadurch hast ja wieder etwas höhere Verdichtung.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
Ne laß mal gut sein,Klaus :lol: Sonst kommen da vieleicht wieder irgendwelche Kommetare wo ich eigentlich kein Bock drauf habe :wink:
Mfg Markus

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
was hier alle so erzälen :roll: die kolben langen für 99,9 % aller leute hier im forum aus habe meine schon mit 1200° belastet und die sind immer noch ganz und das nach fast 10tkm für einen turbomotor sind die einfach gut und fertig

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Hi Markus,

Schöne neue Kolben muss ich sagen. Sind die speziel für dich gefertigt worden oder sind die so für nen Normalsterblichen zu erwerben?

MfG Metaworld

Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben