Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; da steht EINER!!!!!!!!!!!!!
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ja aber nur dezent geirrt !!! :lol:

Der vorherige Preis wär schon schöner gewesen 8) Was kosten so Kolben bei den anderen gängigen Herstellern den so ca? Kenn mich da net so aus.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
370,- für ein Kolben und dann nochmal 200-300,- für Taschen fräsen.
Für das Geld und weniger bekommt man auch gleichwertige Kolben von anderen Herstellern und muß nicht erst noch dran rumfräsen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ja müssen da nur noch am Clet Taschen gefrässt werden? Weil ich die ja im Zlet fahren will.

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Für das Geld bekommt man Wahl Kolben, die sind auch aus Mahle Rohlingen, und sind dann nach Kundenwunsch ( z.B. mit größerer Mulde, also weniger Verdichtung, und und und ).

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ihr Dürft nicht vergessen das das ein normaler FOH Preis ist!

also min 100% aufschlag :lol:

Ob es die ZLEH Kolben mittlerweile auf dem freien Markt gibt KA soll aber ja auch Leute geben die Teile bei Opel zum EK bestellen können ich denke mal dann sieht das ganze gleich ganz anders aus...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ja des stimmt schon aber leider kenn ich niemand der die zum EK kriegen könnte. :cry:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn der wössner schmilzt tun das die anderen auch...........

Corsa-A-Turbo

Corsa-A-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Genau!!!!! Bin ganz Eurer Meinung!!!

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Wenn Die Brennraumtemperatur so hoch wird, dass die Schmelztemperatur des Kolbens erreicht wird, dann läuft grundlegend was falsch ;). Und dann kann - wie schon mehrfach gesagt - auch der beste Kolben nicht halten ;)

Ich würde jedoch immer soweit von der Literleistung her vertretbar einen Serienkolben (wie hier am Beispiel vom LEH) einem "Tunerkolben" vorziehen! Der Preis ist natürlich wieder eine andere Sache ... die hier genannten Preise für die Serienkolben sind eine Unverschähmtheit, wenn man bedenkt wieviel ein Kolben in der Herstellung kostet.

Freak80

Freak80

Punkte Reaktionen
0
also wer kann hier genau sagen, ob man ohne probs den Schmiedekolben von Wössner in nen aufgebohrten c18xe mit 2liter hubraum als Sauger ohne probs lange sprich mindestens 30t km fahren kann??? Und ob da was nachgearbeitet werden muss.
Bin über jede info und empfehlung dankbar.

MFg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mindestens 30tkm... hallo das ist nen Turboforum.
Hier gibts Leute die sind froh wenn die Maschine 3tkm in einer Saison hält bevor wieder aufgerüstet wird. Stillstand ist Rückstand... :D

Freak80

Freak80

Punkte Reaktionen
0
ich brauch ja nur mal ne empfehlung von kolben, in dem tread blickt man kaum noch durch.
Und warum soll der c18xe block nicht gut sein, is doch meines wissen nach nen hubraum reduzierter c20xe block.

Mfg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
also wer kann hier genau sagen, ob man ohne probs den Schmiedekolben von Wössner ......Und ob da was nachgearbeitet werden muss.
Bei Wössner muß immer nachgearbeitet werden!Kolbenringstoßspiel,Clips usw.
Mfg Markus

Was muss man an den Clipsen nacharbeiten?
Kolbenringspiel messen ist kein Akt. Hat bisher auch immer gepasst (nicht Opel Kolben... denke mal die wollen euch nur ärgern :D).

Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben