Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; irgendwie wiederholt sich das alles immer wieder wie das Thema Kolben durchgekaut wird
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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irgendwie wiederholt sich das alles immer wieder wie das Thema Kolben durchgekaut wird
 
Eisbär

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Also ich denke mal wenn du (Frank) das machst würde ich schon "neue" Kolben verbauen, da deine ja doch schon paar km aufm Buckel haben.
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Da hat eben jeder eine andere Meinung dazu.Am besten du probierst es selbst aus,dann weißt du es 100% und eigene Erfahrungen sind eh die Besten:
Mfg Markus
 
der gallier

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klar viele haben andere meinungen und wenn man beim tuner anfragt der will natürlich seine kolben verkaufen deshalb würde ich herumfragen bei leuten die diese teile selbst verbaut haben oder damit eigene erfahrungen gemacht haben!!!
und mit diesen erfahrungen kann auf alle fälle zb
murat
maik harder
donatus
klasen
eds
und viele viele mehr
bestätigen das serien let kolben für 400ps und mehr haltbar sind!!!
vorrausgesetzt es ist alles vernünftig eingestellt!!!

die leh kolben sind wohl noch nen tacken besser
die haben serien mässig eine verdichtung von 8,5:1
und material wahrscheinlich etwas verbessert!
wurden beim klasen schon mit 600ps gefahren und getreten bis zur vergasung :lol:
wössners sind gut ,nur müssen die meisstens nachgearbeitet werden,passen sie aber sind die ihr geld locker werrt und machen auch über 600ps mit.
(siehe vw fraktion)
 
turbo-ben

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Ich hab vor die LEH Kolben in meinem Z-LET zu verbauen weil die müssten doch theoretisch net mehr Kolbenspiel haben wie die orginalen oder? Ich hab nämlich keinen Bock andauernd Öl nachzufüllen wenn so viel Spiel da is. Aber die Wössner sind warscheinlich wesentlich billiger in der Anschaffung :roll:
 
Cali-Faucher

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irgendwie wiederholt sich das alles immer wieder wie das Thema Kolben durchgekaut wird
Hast ja irgendwo recht, aber wirklich schlau wir man da leider nicht, wenn man nicht weiß was man verbauen soll
man wird aus Schaden klug.
man sollte sich einen Motor (zumindest Block) bauen lassen von einem der wirklich Ahnung davon hat.Nicht von ....die behaupten ....Will jetzt keine Adressen gut oder schlecht machen.Ich habe meine Erfahrungen gesammelt.
und man sollte hinterher schauen das die Kiste sauber abgestimmt wird.
auch hier wieder,will keine Adressen gut oder schlecht machen,habe meine Erfahrungen gamacht...
ihr wisst doch,wenn irgendwo der Hund begraben ist dann geht früher oder später der Motor zu grunde...man hat hier schon viele kaputte Motoren gesehen....

und das Kolbenspiel...ist eigentlich gar nicht so wichtig ob nun Kolben verbauen mit 6/100,8/100 oder 12/100...es gibt noch andere wichtige Maße an einem Motor die einfach stimmen müssen und viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
 
EVOLUTION

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...ja und das ist meistens ein hohes Lehrgeld...
Ich weiss wer bestimmt nicht meinen Motor aufbaut und was für Kolben bestimmt nicht verbaut werden.

Wenn ich lese und höre dann gibt es paar Marken bei denen keine Diskussionen stattfinden...

Ivan
 
EVOLUTION

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Das Verhältnis ist für mich interessant... Weisst du Omegas habe ich -> für mich nie wieder.

Wössner kenne ich nicht. Und die Leute denen ich Fachkompetenz zumute arbeiten nicht mit denen oder raten mir ab...

Dann bleibt mir eines: Lieber zahle ich für 4 Kolben 1500 Euros und mache eine Abstimmung und dafür ist Ruhe im Karton.

Sind wir mal ehrlich. gibt doch nichts besch.... als wenn man Kohle und Freude in die Karre investiert und dann folgt der Schock. Danke nicht wieder.

Ivan
 
Turbo86

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irgendwie wiederholt sich das alles immer wieder wie das Thema Kolben durchgekaut wird
Hast ja irgendwo recht, aber wirklich schlau wir man da leider nicht, wenn man nicht weiß was man verbauen soll
man wird aus Schaden klug.
man sollte sich einen Motor (zumindest Block) bauen lassen von einem der wirklich Ahnung davon hat.Nicht von ....die behaupten ....Will jetzt keine Adressen gut oder schlecht machen.Ich habe meine Erfahrungen gesammelt.
und man sollte hinterher schauen das die Kiste sauber abgestimmt wird.
auch hier wieder,will keine Adressen gut oder schlecht machen,habe meine Erfahrungen gamacht...
ihr wisst doch,wenn irgendwo der Hund begraben ist dann geht früher oder später der Motor zu grunde...man hat hier schon viele kaputte Motoren gesehen....

und das Kolbenspiel...ist eigentlich gar nicht so wichtig ob nun Kolben verbauen mit 6/100,8/100 oder 12/100...es gibt noch andere wichtige Maße an einem Motor die einfach stimmen müssen und viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Du redest sicher von der Quetschkante bzw Kolbenüberstand!?
Du hast ja viel Leergeld zahlen müssen, wünsche dir das diesmal alles gut geht!
 
Speed3

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Das soll ja nicht heißen das Er keine anderen Motoren baut.

P.S. Und nen Sack voll Teile von ihm an meinem. :oops: (nur fährt´s noch nicht :cry:)
 
der gallier

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ahhh scheisse :lol:
naja war schon spät gestern sonst währ ich drauf gekommen :mrgreen:
 
DD

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Kleine Info: Die LEH-Kolben gibt es beim Freundlichen jetzt auch für Bohrung 86.50mm! ;)
Sicherlich für viele C-Fahrer interessant!!!
 
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