hallo.
bin ganz neu hier in diesem forum...
hab mir jetzt mal die mühe gemacht die 31 seiten zum thema wössner-kolben zu lesen...
habe auch erfahrungen gemacht und diverse informationen zur qualität dieser kolben erhalten...
die dinger hab ich in nem sauger-peugeot drinne gruppe h....
damals musste ich meine pleuel umbüchsen lassen wegen des dünneren kolbenbolzens... der motorenbauer (name kam hier schon öfter vor...) der das gemacht hat hat auch gesagt "oh mein gott wössner..... mit dem mach ich schon jahre nix mehr da gibts nur probleme....." sagte zu ihm kenne mehrere rennställe auf pug die fahren die nur und zwar im profi-einsatz rally etc.... meinte er; "ist eben ein unterschied wenn de als privater kolben orderst und welche zu hauf aus der produktion fallen siehe opel/vw stangenware weils oft geordert wird oder ob de als rennstall kommst und 4 stück machen lässt"... ging mir nicht anders, meine lagen auch nicht fertig verpackt im regal und haben aufn versand gewartet, da musst ich pleuel und ventile und laufbuchse hinschicken und dann haben die welche gemacht nach langem telefonieren mit wössner seinem sohn und ingenieur etc... der motorenbauer meinte nachdem er fertig war; musste nix nacharbeiten, gleiches gewicht, maße passen und form auch; kolben gut; spiel gut; kannste beruhigt fahren...
mfg