Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; ja genau, das wollte ich damit sagen! Wenn man mehrere Sachen aufeinmal macht, kommt sowas raus :lol: :lol: Ich bessers gleich aus!
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
sicher??
Z20LEH
Anzahl Zylinder : 4 (Reihe)
Ventile : 16
Hubraum (cm³) : 1998
Bohrung (mm) / Hub (mm) : 86,0 / 86,0
Verdichtung : 8,8 : 1
Leistung (kW (PS) bei U/min) : 177 (240) / 5600
Drehmoment (Nm bei U/min) : 320 / 2400
Motormanagement : Motronic ME 7.6.2
Oktanzahlbedarf : 98 (bzw. 99 / 100)
Steuerung : Zahnriemen (DOHC)
Extra : E-Gas, Tempomat, Turbolader

ja aber die verdichtung ist geringer wenn man die leh kolben in einen c20let baut.

ja genau, das wollte ich damit sagen! Wenn man mehrere Sachen aufeinmal macht, kommt sowas raus :lol: :lol: Ich bessers gleich aus!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
leh kolben im c ,war das nicht 8,5:1??!!
der blank hat doch das schonmal gelitert!!

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
hallo.

bin ganz neu hier in diesem forum...

hab mir jetzt mal die mühe gemacht die 31 seiten zum thema wössner-kolben zu lesen...

habe auch erfahrungen gemacht und diverse informationen zur qualität dieser kolben erhalten...

die dinger hab ich in nem sauger-peugeot drinne gruppe h....

damals musste ich meine pleuel umbüchsen lassen wegen des dünneren kolbenbolzens... der motorenbauer (name kam hier schon öfter vor...) der das gemacht hat hat auch gesagt "oh mein gott wössner..... mit dem mach ich schon jahre nix mehr da gibts nur probleme....." sagte zu ihm kenne mehrere rennställe auf pug die fahren die nur und zwar im profi-einsatz rally etc.... meinte er; "ist eben ein unterschied wenn de als privater kolben orderst und welche zu hauf aus der produktion fallen siehe opel/vw stangenware weils oft geordert wird oder ob de als rennstall kommst und 4 stück machen lässt"... ging mir nicht anders, meine lagen auch nicht fertig verpackt im regal und haben aufn versand gewartet, da musst ich pleuel und ventile und laufbuchse hinschicken und dann haben die welche gemacht nach langem telefonieren mit wössner seinem sohn und ingenieur etc... der motorenbauer meinte nachdem er fertig war; musste nix nacharbeiten, gleiches gewicht, maße passen und form auch; kolben gut; spiel gut; kannste beruhigt fahren...

mfg

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja in den saugern laufen die wössner einwandfrei ist ja allgemein bekannt probleme gibt es nur bei den turbos !

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
naja kamen ja auch diskussionen auf über kolbenringstoßspiel, clipse, grate etc... also nicht die haltbarkeit sondern die qualität wurde in die mangel genommen... hab auch schon leute gehört die meinten die kolben ansich würden die net nehmen aber dafür werden dem seine ringe gerne verbaut weil die gut sind... hat halt jeder seine eigene meinung dazu... denke wenn man sich welche machen lässt dann sind die gleichwertig zu allen anderen schmiedern aufn markt. nur mal so... hab damals 125euro das stück bezahlt für nen angefertigten kastenkolben. der war incl. ringe,bolzen 53 gramm leichter als der serien-kastenkolben. war recht begeistert. :D

Corsa-A-Turbo

Corsa-A-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Komisch aber meine Wössner halten!!!

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch die Wössner in meinem XE,sind sehr gut kann mich nicht beklagen auch was die Passung betrifft.Nur a bisserl Öl braucht er 1l/ 700km,wenn ich ihn extrem hoch jage (9000U/min.).Muß dazu sagen,ich fahre die Gr.A mit nur 2 Kobenringen.
mfg Mike :D

Corsa-A-Turbo

Corsa-A-Turbo

Punkte Reaktionen
0
7000 km und Laufen, keinen ölverbrauch! Top

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Vermute er meint die klappern weil sie paar Hunderstel mehr Einbauspiel haben wie z.B. Mahle und sich erst beim warmwerden auf die richtige Größe ausdehnen und dann ruhig sind. Wie die Omegas damals..

Edit: Fehler korrigiert

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Vermute er meint die klappern weil sie paar Hunderstel mehr Einbauspiel haben wie z.B. Mahle und sich erst beim warmwerden auf die richtige Größe ausdehnen und dann ruhig sind. Wie die Omegas damals..

Schau bei Wössner mal in Katalog... ich würde jetzt auch mal sagen, wenn man keine Ahnung hat *ggg* :lol:

+[zapf]+

+[zapf]+

Punkte Reaktionen
0
hab mal auch alle seiten mitverfolgt, hier noch zu den Standard-Werten für serien kolben c20let, z20leh (siehe bild)
falls jemanden das weiterhelfen kann... (Quelle: TIS 2000)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
2,44-2,52 mm Stoßspiel am Ölabstreifer?
ist ein ordentlicher Spalt,wieso das?

Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben