Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; Das 2618 ist druck und hitzebeständiger,hat allerdings den Nachteil das es sich mehr ausdehnt und deshalb ein höheres Einbauspiel benötigt.Arias...
Turbo-Manta

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Das 2618 ist druck und hitzebeständiger,hat allerdings den Nachteil das es sich mehr ausdehnt und deshalb ein höheres Einbauspiel benötigt.Arias und Omega z.B sind aus diesem Material und deshalb nicht unbedingt für Alltagsfahrzeuge die beste Wahl.
Mfg Markus
 
STEPHAN

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Das 2618 ist druck und hitzebeständiger,hat allerdings den Nachteil das es sich mehr ausdehnt und deshalb ein höheres Einbauspiel benötigt.Arias und Omega z.B sind aus diesem Material und deshalb nicht unbedingt für Alltagsfahrzeuge die beste Wahl.
Mfg Markus

ja dann hab ich ja die richtige wahl getroffen ! :D
einbauspiel war bei mir aber "nur" 8/100 so wie vorgegeben :wink:
 
Acki

Acki

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Heut Abend kann ich mehr dazu schreiben. Aber das wichtigste wurde schon gesagt. Das 4032-T6 was jetzt verwendet wird ist gehärtetes Aluminium.
 
GrungeEngel

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kurze frage zu den leh kolben....hab die mir jetzt in 86,50 besorgt...hat der übermaßkolben irgendwelche nachteile? werden in einen z20ler gebaut...angestrebte leistung 320 ps
 
tommy

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Jetzt mal ne Frage von jmd. der nicht die ganzen 20 Seiten gelesen hat, kann ich LEH-Kolben in den C-LET einfach so einbauen in der entsprechenden Größe? Oder muss an den Kolben was gemacht werden?

Welche Verdichtung hab ich dann mit den LEH-Kolben im C-LET?
 
Acki

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Ventiltaschen müssen reingefräst werden wenn ich das richtig mitbekommen habe :)
 
C

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Ventiltaschen fräßen,kolbenüberstand korregieren spass haben.

verdichtung ca 8,5:1
 
Zero-XE

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Ventiltaschen fräßen,kolbenüberstand korregieren spass haben.

verdichtung ca 8,5:1

Kolbenüberstand ist aber kein LEH Problem das haben viele Kolben auch die Wössner etc! Liegt meistens an den Werkstoleranzen (Blockhöhe) und dem nachträglichen Planen vom Block!
 
Cabrio-Let

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Hmm ich mach das zum ersten malich hoffe ich hab wenigstens die richtige Reihenfolge eingehalten... Ölabstreifer is ja klar aber die anderen beiden?
[/URL][/img]

Ich weiß nicht ob ich das auf dem kleinen Bildschirm hier auf der Arbeit richtig erkennen kann, aber sind die Ringe hier richtig drauf???

Die LEH Kolben mit SPM Pleuel passten bei meinem Block einwandfrei vom Kolbenüberstand :wink:
 
plattekarre

plattekarre

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Ich glaub eher nich :oops: da Turbo Manta die reihenfolge in dem Kolbenringthread gepostet hat hab ich mir das alles nochma angeguckt!!!
Auf dem Bild sind Minuten und Kompressionsring vertauscht.... sind ja zum Glück noch nich verbaut!!!
Was mich aber wundert ist das in dem anderen Thread von TOP Markierungen gesprochen wird, die sind bei mir definitiv nich drauf....
Allerdings steht auf der Packung "INSTALL RINGS WITH MARKS UP"
hmmm :(
 
let-vectra

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sicher??
Z20LEH
Anzahl Zylinder : 4 (Reihe)
Ventile : 16
Hubraum (cm³) : 1998
Bohrung (mm) / Hub (mm) : 86,0 / 86,0
Verdichtung : 8,8 : 1
Leistung (kW (PS) bei U/min) : 177 (240) / 5600
Drehmoment (Nm bei U/min) : 320 / 2400
Motormanagement : Motronic ME 7.6.2
Oktanzahlbedarf : 98 (bzw. 99 / 100)
Steuerung : Zahnriemen (DOHC)
Extra : E-Gas, Tempomat, Turbolader
 
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Corsa A 16V

Guest
sicher??
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Oktanzahlbedarf : 98 (bzw. 99 / 100)
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ja aber die verdichtung ist geringer wenn man die leh kolben in einen c20let baut.
 
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opelanerin

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Wegen dem Kopf, der Brennraum im Kopf ist größer, und die Ventiltaschen bringen auch noch was ;)
 
Yellow_Astra

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Hat doch bestimmt jemand schonmal ausgelitert LET zu LEH Kolben damit dürfte das ja klar sein . Oder LEH Kopf zu LET Kopf..
 
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