Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; Das 2618 ist druck und hitzebeständiger,hat allerdings den Nachteil das es sich mehr ausdehnt und deshalb ein höheres Einbauspiel benötigt.Arias...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
32
Das 2618 ist druck und hitzebeständiger,hat allerdings den Nachteil das es sich mehr ausdehnt und deshalb ein höheres Einbauspiel benötigt.Arias und Omega z.B sind aus diesem Material und deshalb nicht unbedingt für Alltagsfahrzeuge die beste Wahl.
Mfg Markus

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Das 2618 ist druck und hitzebeständiger,hat allerdings den Nachteil das es sich mehr ausdehnt und deshalb ein höheres Einbauspiel benötigt.Arias und Omega z.B sind aus diesem Material und deshalb nicht unbedingt für Alltagsfahrzeuge die beste Wahl.
Mfg Markus

ja dann hab ich ja die richtige wahl getroffen ! :D
einbauspiel war bei mir aber "nur" 8/100 so wie vorgegeben :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Heut Abend kann ich mehr dazu schreiben. Aber das wichtigste wurde schon gesagt. Das 4032-T6 was jetzt verwendet wird ist gehärtetes Aluminium.

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
kurze frage zu den leh kolben....hab die mir jetzt in 86,50 besorgt...hat der übermaßkolben irgendwelche nachteile? werden in einen z20ler gebaut...angestrebte leistung 320 ps

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal ne Frage von jmd. der nicht die ganzen 20 Seiten gelesen hat, kann ich LEH-Kolben in den C-LET einfach so einbauen in der entsprechenden Größe? Oder muss an den Kolben was gemacht werden?

Welche Verdichtung hab ich dann mit den LEH-Kolben im C-LET?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ventiltaschen müssen reingefräst werden wenn ich das richtig mitbekommen habe :)

C

Corsa A 16V

Guest
Ventiltaschen fräßen,kolbenüberstand korregieren spass haben.

verdichtung ca 8,5:1

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ventiltaschen fräßen,kolbenüberstand korregieren spass haben.

verdichtung ca 8,5:1

Kolbenüberstand ist aber kein LEH Problem das haben viele Kolben auch die Wössner etc! Liegt meistens an den Werkstoleranzen (Blockhöhe) und dem nachträglichen Planen vom Block!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich mach das zum ersten malich hoffe ich hab wenigstens die richtige Reihenfolge eingehalten... Ölabstreifer is ja klar aber die anderen beiden?
[/URL][/img]

Ich weiß nicht ob ich das auf dem kleinen Bildschirm hier auf der Arbeit richtig erkennen kann, aber sind die Ringe hier richtig drauf???

Die LEH Kolben mit SPM Pleuel passten bei meinem Block einwandfrei vom Kolbenüberstand :wink:

plattekarre

plattekarre

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub eher nich :oops: da Turbo Manta die reihenfolge in dem Kolbenringthread gepostet hat hab ich mir das alles nochma angeguckt!!!
Auf dem Bild sind Minuten und Kompressionsring vertauscht.... sind ja zum Glück noch nich verbaut!!!
Was mich aber wundert ist das in dem anderen Thread von TOP Markierungen gesprochen wird, die sind bei mir definitiv nich drauf....
Allerdings steht auf der Packung "INSTALL RINGS WITH MARKS UP"
hmmm :(

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sicher??
Z20LEH
Anzahl Zylinder : 4 (Reihe)
Ventile : 16
Hubraum (cm³) : 1998
Bohrung (mm) / Hub (mm) : 86,0 / 86,0
Verdichtung : 8,8 : 1
Leistung (kW (PS) bei U/min) : 177 (240) / 5600
Drehmoment (Nm bei U/min) : 320 / 2400
Motormanagement : Motronic ME 7.6.2
Oktanzahlbedarf : 98 (bzw. 99 / 100)
Steuerung : Zahnriemen (DOHC)
Extra : E-Gas, Tempomat, Turbolader

C

Corsa A 16V

Guest
sicher??
Z20LEH
Anzahl Zylinder : 4 (Reihe)
Ventile : 16
Hubraum (cm³) : 1998
Bohrung (mm) / Hub (mm) : 86,0 / 86,0
Verdichtung : 8,8 : 1
Leistung (kW (PS) bei U/min) : 177 (240) / 5600
Drehmoment (Nm bei U/min) : 320 / 2400
Motormanagement : Motronic ME 7.6.2
Oktanzahlbedarf : 98 (bzw. 99 / 100)
Steuerung : Zahnriemen (DOHC)
Extra : E-Gas, Tempomat, Turbolader

ja aber die verdichtung ist geringer wenn man die leh kolben in einen c20let baut.

O

opelanerin

Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Kopf, der Brennraum im Kopf ist größer, und die Ventiltaschen bringen auch noch was ;)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hat doch bestimmt jemand schonmal ausgelitert LET zu LEH Kolben damit dürfte das ja klar sein . Oder LEH Kopf zu LET Kopf..

Thema:

Wössner Schmiedekolben?

Wössner Schmiedekolben? - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben