Wössner Schmiedekolben?

Diskutiere Wössner Schmiedekolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; ja ich hab mir auch überlegt,mein kaputter Block (mit Omega Kolben) den werde ich auch mal nacharbeiten lassen auf 87,00 (falls die Riefen...
Cali-Faucher

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Meine Wiseco Kolben haben auch 87mm ;)
ja ich hab mir auch überlegt,mein kaputter Block (mit Omega Kolben) den werde ich auch mal nacharbeiten lassen auf 87,00 (falls die Riefen rausgehen) und Wiseco reinmachen,die Kolben gibts nämlich auch in 8,0 Verdichtung



für ein Ersatzblock zum heizen wäre das o.k. muß halt nochmal ~1400 investieren in Kolben+Pleuel+honen dann kann man den für Notfälle bei seite stellen.Günstige Pleuel im Weihnachtsangebot hab ich ja schon geordert :)
 
Turbo-Manta

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Ja, das ist immer gut wenn man ein Ersatzteillager hat :D Die Ariaskolben haben doch auch weniger Verdichtung als die Wössner? Habe bis jetzt auch noch nichts negatives über diese Kolben gehört. Was brauchen die Arias für ein Kolbeneinbauspiel?

edit:
Schönes Foto 8) Ich find das immer schön, wenn mich die neuen Kolben und die schönen neu gehonten Zylinderwände anblitzten :oops: :D
Ja die Arias sind 8:1 verdichtet.Da kann ich dann mit dem LD nochmal etwas hoch gehen :twisted: Einbauspiel der Arias war glaube ich 12/100mm,weiß ich jetzt garnicht mehr genau und müßte nachschauen.

Ja schön wenn einen die Kolben und Zylinder so anblitzen,allerdings ist es schon nach sehr wenigen km aus mit der Schönheit.Ist leider so die Realität!
Mfg Markus
 
plattekarre

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Hmm meine Arias sollen mit 0,089 mm Spiel verbaut werden....(oder hat mein Motorenbauer nen Fehler gemacht?!)
hab die selben wie du @Turbo-Manta
 
Mr. ZLET

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Ja die Arias sind 8:1 verdichtet.Da kann ich dann mit dem LD nochmal etwas hoch gehen :twisted: Einbauspiel der Arias war glaube ich 12/100mm,weiß ich jetzt garnicht mehr genau und müßte nachschauen.

Ja schön wenn einen die Kolben und Zylinder so anblitzen,allerdings ist es schon nach sehr wenigen km aus mit der Schönheit.Ist leider so die Realität!
Mfg Markus

Stimmt, vorallem bei großen Ladern ist die Verdichtung nicht schlecht. Kann man auch mit mehr Vorzündung fahren was ja auch nicht uninteressant ist. Und Türmchen bauen ist mir irgendwie suspekt :wink: 8) Was mich jetzt nur stört bei den Arias Kolben wäre das hohe Einbauspiel. Das 12/100 Klapper-Spiel stört mich bei den Omegas auch gewaltig, weshalb ich die auch nicht einbauen würde. 8/100 find ich in Ordnung, vielleicht auch noch minimal mehr Spiel bei hoher Aufladung. Aber 12/100 sind mir eindeutig zu viel :wink:
 
Turbo-Manta

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Ich bin mir jetzt nicht sicher mit den 12/100mm Spiel.Ist schon etwas länger her als ich den Block zusammengebaut habe.Kann auch weniger sein,also keine Panik @plattekarre.
Mfg Markus
 
STEPHAN

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also bei je-kolben gibt es ne genaue liste bei den kolben wo genau drin steht welche maße mein einhalten soll hier mal ein bild

wer kenn sich denn mit den materilaien aus ???
je-kolben sind aus "2618 low-silicon aerospace aluminum alloy " ????? :?:
 
Turbo-Manta

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Den Zettel gibt es bei den Ariaskolben auch dabei.Allerdings stand das Kolbenringstoßspiel nicht drauf,nur Bohrungsmaß der Zyl. usw.
Mfg Markus
 
plattekarre

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@Turbo-Manta
Musstest du deine Kolbenringe eigentlich nacharbeiten, irgendwie hab ich das Gefühl das die nich passen?!
 
Turbo-Manta

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Ja,bei den Ariaskolben mußten die Kolbenringe nachgearbeitet werden.Das Stoßspiel hatte nicht gepaßt.War bei den Wössner aber ebenso.
Mfg Markus
 
plattekarre

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OK ich wollt eigentlich ma den Beipackzettel reinstellen, weis aber nich wies geht??? :oops: Welches Stoßspiel hast denn genommen (abschleifen oder wie?!)
 
Turbo-Manta

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1.Ring 0,5mm
2.Ring(Minutenring) 0,3mm
3.Ring(Ölabstreifring) 0,3mm
So hab ich das für meinen Motor angepaßt,kommt ja auch ein bißchen drauf an wieviel Power gefahren wird(wegen den Temparaturen usw.)
Die Ringe werden entweder gefeilt oder geschliffen.Entgraten nicht vergessen!
Mfg Markus
 
plattekarre

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Hmm ich mach das zum ersten malich hoffe ich hab wenigstens die richtige Reihenfolge eingehalten... Ölabstreifer is ja klar aber die anderen beiden?
[/URL][/img]
 
Turbo-Manta

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Der Minutenring hat einen Absatz.Wenn man das noch nie gemacht hat wird es schwierig die Ringe auf das exakte Maß zu bringen.
Mfg Markus
 
plattekarre

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Na ja dann werd ich wohl meinem Motorenbauer hinzu ziehen...
Dann kann ich wenigstens jemandem die Schuld geben wenns nich passt :lol: :go:
 
Schabuty

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ja genau , warum nicht Aki .Erst die Pferde Scheu machen und jetzt nichts Schreiben .

Soweit Ich weiß gab es die bis vor Kurzem zu Kaufen und haben einen sehr guten Ruf.
 
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