Wo Ölkuhler beim astra F LET (mit Grösen IC)

Diskutiere Wo Ölkuhler beim astra F LET (mit Grösen IC) im C20LET Forum im Bereich Technik; Also habe auf meinen Astra F Let ein Grössen Ladeluftkühler drauf (Forge 68 bei 16xbei 7.4cm. Habe auch eine andere Frontschurtz drauf wobei den...
A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Also habe auf meinen Astra F Let ein Grössen Ladeluftkühler drauf (Forge 68 bei 16xbei 7.4cm.
Habe auch eine andere Frontschurtz drauf wobei den LLK ganz genau um Loch passt. Nun gibt es den Problem dass ich den Ölkühler nicht mehr setzen kann (Ölkühler von Calibra Turbo) Habe auch noch einen Ölkühler von einen XE rumliegen aber habe dafür die richtigen Schlauche nicht.

Wie wird dass denn gemacht? Hatte mal gedachtet den Kühler hinten den Frontgrill zu verbauen (zwischen die Frontleuchte)

Ihre Meinung?

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ölige Sache

Hi
Bei meinem Astra Let mit MB LLK und GSI Front habe ich den Öligen links hinter der Nebellampenöffnung verbaut. Platz satt :) Und nicht das 4 Kühlerpaket!!! Angeströmt wird er auch gut.

Gruß Don

A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Die Luftström ist kein Problem sowie ich einen Nissan almera GTI Frontschürtz habe. Nur die Weise um mit die Originalunterteilen den Kühler auf eine optimale Weise zu verbauen.

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
der Ölige im Astra

Hi
Musst Du halt die Ölschläuche verlängern. Macht Dir jede Hydraulikbude.
Habe Stahlummantelte Schläuche von Sandtler gekauft und dann pressen lassen.

Gruß Don

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Don:

Haste quasi den Kühler hinter dem Nebelscheinwerfer im Radkasten....haste den Nebelscheinwerfer rausgenommen oder wie?
Wie hoch geht deine Öltemp auf der BAB bei ordentlich Gas und freier Strecke?

J.

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
öLVERNEBELTER kÜHLER

Ja der Ölige sitzt bei mir hinter der Nebelöffnung. Der Serien Nebelscheinwerfer ist nicht mehr verbaut.
Soll mal ein kleiner Hella Micro rein
( die anderen kleinen kannste ine Tonne kloppen!!)
Zur Öltemperatur kann ich noch nichts sagen, weil ich bis jetzt noch nicht die freie Bahn hatte :oops:
Ruhrgebiet halt :? Aber bei 170km/h so 90 Grad.

Don

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Don:

Wo mißt du denn deine Öltemp? Und melde dich doch nochmal, wenn du ordentlich Feuer gemacht hast... :wink:

J.

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich messe die Temp. in der Ölwanne sprich Ablasschraube. Ja, ich weiß soll nicht der geniale Platz sein, werde auch mal mir einen Adapter besorgen auf 22,5 für´s Pumpengehäuse. Konrad?

Don

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Den Geber für die Ölpumpe gibts bei VDO. Bestellnummer wurde schon ein paar mal hier im Forum gepostet.

Mfg

Roadrunner 16V

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
der Ölige

Hi Janosch

Hatte immer noch keine Gelegenheit voll zu Brettern :cry:
War aber am Wochenende in Käseland mit Wohnwagen 8)
Bulle heiß so ca. 30Grad Lufttemp. und 120 Stuckis auf der Uhr :wink:
( habe für den Wohnwagen eine 100km/h Zulassung)
Die Öltemp. lag bei ca. 103Grad, Wasser schon mal bei 100Grad.
Habe dann den Venti von Hand auf Stufe 2 zugeschaltet, ging dann auf 90Grad runter :) Scheind mit derÖltemp. zu klappen, mit WW am Hacken musst Du schon ein wenig mehr Gas geben um 120 km/h zu fahren, so wie immer Berg auf.
War auch gestern beim Tüv :evil: Nur Idioten da !!!!! musste unter anderem eine AU da machen, die Öltemp. Anzeige vom TÜV zeigte 80Grad und meine in der Ölwanne ca. 78Grad an. Nur mal so.

Werde wohl Urlaub nehmen müssen um mal eine freie Rund zu haben :?

Don der noch nicht richtig konnte :wink:

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Don:

Habs gelesen :wink:
Melde dich mal, wenn du so richtig Topspeed gefahren bist...und beobachte dabei dein ÖL.

J.

Thema:

Wo Ölkuhler beim astra F LET (mit Grösen IC)

Wo Ölkuhler beim astra F LET (mit Grösen IC) - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Astra F C20LET Umbau mit Serienfront?: Hallo, kriegt man einen LLK und einen Öl-Kühler hinter die normale Astra F Serienschürze gepackt in Serienlook? BTW: Ist der Astra F GSI C20XE...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben