wo bekomm ich was??

Diskutiere wo bekomm ich was?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; so jetzt bin ich schon ne genze ecke schlauer als gestern... :) aber wo bekomme ich motor halter antriebswelleen usw her ausser bei hipo und...
M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
so jetzt bin ich schon ne genze ecke schlauer als gestern... :)
aber wo bekomme ich motor halter antriebswelleen usw her ausser bei hipo und mathilssen weil da ist sau teuer....
gibt esnoch was anderes??? :oops:

danke für dei hilfe...

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
henning-tuning da kostet alles glaub ich 800 euronen!!.... antriebswellen bekommst du glaub ich auch bei DD hier im forum. must ihn mal fragen... sind wesentlich günstiger!!

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
jojo

ja genau 800euronen wollte ich nicht zahlen mathilssen will schon nur 670eus haben.....
aber das ist immer noch zu teuer..
ich finde mit 400euro ok aber nicht mehr .. oder bin ich da so falsch ich nimm ja auch was gebrauchtes.oder sooo :oops:

ne mal ohne spass aber es muß doch echt jemand geben der einen guten preiß macht oder.....marktlücke....

mfg michi

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Oh mann, wenn ich das lese,

Wenn Dir 670 Euro zuviel sind, dann laß den Umbau sein! Hipo und Mathijssen bieten Qualität, die auch hält!

Ein Umbau ist immer teuer und mit dem Motor und dem Umbausatz ist es nicht getan! Tüv-Eintragung etc.

Cu

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Naja! ganz so sehe ich das ned! Man muss den tunern nicht immer alles in den rachen werfen!

Wo willst den einbauen Corsa A der B???

BlueCorsa

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
man muß immer sehen das man bilig rann kommt oder....das ist immer so im leben :lol: oder??

und genau weil ein umbau immer teuer ist eintragung usw verusche ich doch alles günstig zu bekommen.. :twisted:
und wenn du das nicht hören kannst tut es mir leid... :cry: :cry: :cry:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ah habs gelesen! Naust in A Corsa ein! Das einzige was du kaufen must sind die gekürzten Antriebswellen und evtl. die Naben für die großen Gelenke! Frag mal bei DD nach oder Corsa-A-LET! Für den Rest nimmst original Teile! :wink:

BlueCorsa

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
original Teile passen die alle so????
ich habe jetzt eht schon ne menge gelesen aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das auf die kette bekomme ..
ich habe bis jetzt nur meinen c kadett gemacht ohv :oops:
muß ich die original teile viel umbauen???

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
das habe ich schon gelesen...
ist aber noch nicht genau genug :oops:

ich muß mal in ruhe anfangen und dann mal schauen...
der winter hat ja grade erst begonnen... :lol:

T

tigi 2.1

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Gute Qualität willst und nen 100% korekten Eintrag in die Papiere bleibt dir nurn Deutscher Tuner wie Hennig-Tuning (da hab ichs her), extra angefertigte Antriebswellen (kein zusammengeschweisster Mist wie bei den Holländern) die Serien Radnaben bleiben glaub ich erhalten (bei meinem Tigra ist es so), die von den Holländern sind meines Wissens ""abgedrehte"" Kadett-E Naben, warum wohl trägt den Käse - Umbau in Deutschland kaum jemand ein???
Bei Hennig ist schließlich noch ein "Rotkäppchen" im Kit (kost ja auch n paar Euro) Und wird für ca.250 Euro alles mit Eingetragen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hennig is auf jeden Fall sehr zu empfehlen, hab damals fast 23.000 DM bei ihm gelassen :? :)

D

DD

Guest
Wenn Du Gute Qualität willst und nen 100% korekten Eintrag in die Papiere bleibt dir nurn Deutscher Tuner wie Hennig-Tuning (da hab ichs her), extra angefertigte Antriebswellen (kein zusammengeschweisster Mist wie bei den Holländern) die Serien Radnaben bleiben glaub ich erhalten (bei meinem Tigra ist es so), die von den Holländern sind meines Wissens ""abgedrehte"" Kadett-E Naben, warum wohl trägt den Käse - Umbau in Deutschland kaum jemand ein???
Bei Hennig ist schließlich noch ein "Rotkäppchen" im Kit (kost ja auch n paar Euro) Und wird für ca.250 Euro alles mit Eingetragen

Sehe ich anders. Die originalen Wellen sind mit das stabilste auf dem Markt und wenn die vernünftig gekürzt werden, halten die mehr als alle anderen Wellen, die man fertig kaufen kann. Bei den abgedrehten Radnaben wird nur am Ladersitz was weggenommen, der wichtige Teil der die Kraft überträgt, bleibt unangetastet.
Und beim TÜV merkt eh niemand, welche Radnaben und Wellen verbaut wurden. Der Motor muß vernünftig sitzen, die Halter müssen durchdacht sein und auch nen soliden Eindruck machen. Dann trägt das auch nicht nur ein Prüfer bei Hennig oder Hipo ein.

Gruß, Stephan

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Jup, genau so ist das!

Bei uns hat auch die Dekra schon Eigenbau Motorhalter,abgedrehte Radnaben und gekürzte Antriebe eingetragen im Corsa B!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Sehe ich anders. Die originalen Wellen sind mit das stabilste auf dem Markt und wenn die vernünftig gekürzt werden, halten die mehr als alle anderen Wellen, die man fertig kaufen kann.
Gruß, Stephan
Das seh ich anders.
Mit richtigen Wellen platzt eher der Käfig im Gelenk, oder es reißen Motorhalter oder Zugstrebenbefestigungen/Traggelenke ab, aber die Wellen halten :wink:

H

Homer-Mix

Punkte Reaktionen
0

deine aussage lässt erkennen dass du noch nie n umbausatz von den holländern gesehen hast. käppi und offener luffi sind da auch dabei, eingetragen bekommt man den auch ohne weiteres wenns vernünftig verbaut wird.
wenn man keine ahnung hat...

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
und die radnaben sind auch keine abgedrehten sondern komplett neu angefertigte bei einen namenhaften firma die sonst auch radnaben herstellt!!

mfg jens

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Frag mal ccc20xe hier aus dem Forum! Der fertigt die Halter selber!
MfG MK-Motorenteile

Thema:

wo bekomm ich was??

wo bekomm ich was?? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Oben