wo bekomm ich ne verdichtungsreduzierplatte her?

Diskutiere wo bekomm ich ne verdichtungsreduzierplatte her? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wie beschrieben
T

Tigra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
HG-Motorsport hat sowas glaube ich!Oder bei ebay ist auch oft eine drin, da vertickt die jemand.

c24get

c24get

Punkte Reaktionen
0
Wenn Interesse besteht kann ich welche machen lassen. Edelstahlplatte ca. 100-80€. Lohnt sich aber nicht der Aufwand um nur eine zu machen. Müssten wenn dann so um die 5 stück zusammenkommen.

Mfg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich kann auch einzelne machen lassen.
CAD Zeichnung brauch ich dafür aber.

Sonst halt wie schon erwähnt Sandwichdichtung machen :)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
1. Wie dick müsste die Platte beim ungeplanten Serien-Let mit 9:1 werden, angenommen ich nehm noch 2 komplette Z-Dichtungen dazu um auf 8.5:1 zu kommen?

2. Wer kann das ausrechnen, oder hat wer eine Formel dazu?

3. Muss ich bei Verdichtungsreduzierplatte beachten daß ich 1. Übermaß habe an den Zylindern oder liegt das in der Toleranz ?

4. Wie verhält sich das bei den Kopfdichtungen, welchen Durchmesser haben die eigentlich an den Zylinderbohrungen?

5. Wie hoch ist eine Z-Dichtung und wie hoch ein Z-Dichtungstürmchen?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn jetzt noch jemand die passende Werte für mich hätte wär das super.

zu 5: so richtig?

obere Dichtlage: 0,6 mm
1.Zwischenlage: 0,15 mm
Hauptlage : 0,25 mm
untere Dichtlage:0,3 mm
Gesamtdicke einer kompletten Z-Dichtung ist 1,30-1,35 mm

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das ist ne alte Auflistung von mir,ist aber was durcheinander geraten!
ich machs mal neu...
obere Dichtlage: 0,3 mm
1.Zwischenlage: 0,15 mm
Hauptlage : 0,6 mm
untere Dichtlage:0,3 mm
Gesamtdicke einer kompletten Z-Dichtung ist 1,30-1,35 mm

für deine Reduzierung brauchst keine Platte und 2 Dichtungen...den größeren Humbraum muß man mit einbeziehen weil du mit 86,25mm 3cm³ mehr Zylinderhubraum hast.Nach dem Rechner muß deine Kopfdichtung ~2,0mm hoch sein.Also z.B.

o.Dichtlage 0,3
Zwischenblatt 0,15
Hauptlage 0,6
Hauptlage 0,6
u.Dichtlage 0,3

das ist aber naja...den Kolbenüberstand sollte man auch kennen...der wird halt negativ beeinflusst...
folgende Zahlen(weiß nimmer auswendig,Angaben ohne Gewähr)
øKopfdichtung ist glaub ich 87mm oder noch mehr,
ungeplanter Kopf 43cm³
Kolbenmulde 12-13cm³
viel Spaß beim rechnen :)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Bart, könnte dir eine spezial Kopfdichtung aus Stahl besorgen mit 3mm dicke, kannst jamal bescheid geben ob du interessiert bist.
Passt speziell auf den CLET! Nix vom Z.

gruß Andreas

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hey andi schau mal von wann das ist ..... hat crio aus der versenkung rausgeholt....

Thema:

wo bekomm ich ne verdichtungsreduzierplatte her?

wo bekomm ich ne verdichtungsreduzierplatte her? - Ähnliche Themen

Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Oben