Wo am besten Temperaturfühler für Motoröl plazieren?

Diskutiere Wo am besten Temperaturfühler für Motoröl plazieren? im C20LET Forum im Bereich Technik; Tagchen, da ich wieder mal am basteln bin, wollte ich nur wissen, wo ihr den Fühler eingebaut habt. Mfg Friesi
L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Tagchen, da ich wieder mal am basteln bin, wollte ich nur wissen, wo ihr den Fühler eingebaut habt.

Mfg Friesi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
ist dir wirklich nicht bekannt?
Blindstopfen Ölpumpe M22x1,5

mfg Klaus

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
@ Calli Faucher

Doch schon, war mir aber beim LET nicht sicher, ob da noch ein Stopfen frei ist, und warum unters Auto kriechen, wenn man hier auch mal fragen kann. :p

Danke erst mal

Mfg Friesi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
war doch nicht so ernst gemeint,hätte ein smilie hinzufügen sollen :wink: :)

mfg Klaus

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wo bekommt man den einen Temperaturfühler her?
Sandtler?Oder wo noch?

Gruß Eric

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
@ calli faucher

Hab ich ja auch nicht so aufgefasst, war bloß ein wenig gestresst, weil sie mir mein Handy geklaut haben. :evil:

Mfg Friesi

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus,
der M22 Fühler kostet bei Sandtler satte 23€. Hab den Blindstopfen an der Ölpumpe einfach aufgebohrt und meinen Ölwannensensor reingeschraubt. Passt genau und kost nix extra.

Gruß
Jan

B

Bogi

Punkte Reaktionen
0
hallo,

der blindstopfen ist doch der der in richtung spritzwand zeigt?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
genau :wink:
aber is da nich normalerweise der zulauf für ´n Turbolader drin beim LET ??? beim XE isses ´n Blindstopfen, das weiss ich :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
der Ölzulauf zum Turbo ist neben dran im Motorblock.Blindstopfen ist in der Ölpumpe.

mfg Klaus

Thema:

Wo am besten Temperaturfühler für Motoröl plazieren?

Wo am besten Temperaturfühler für Motoröl plazieren? - Ähnliche Themen

Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
C20let Luftmassenmesser Temperaturfühler: Hallo Forumsgemeinde Im Luftmassenmesser vom C20let ist ja meines Wissens ein Temperaturfühler eingebaut. Auf was nimmt der Tempfühler Einfluss ...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
C20Let läuft schlecht.: Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
Oben