wieviel ruhestrohm darf ein calibra haben

Diskutiere wieviel ruhestrohm darf ein calibra haben im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo bei meinem calibra ist immer nach 2-3 tagen die Batterie total leer macht kein mux mehr. Dachte die ganze Zeit das es an einer alten...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo bei meinem calibra ist immer nach 2-3 tagen die Batterie total leer macht kein mux mehr. Dachte die ganze Zeit das es an einer alten Batterie lag aber jetzt habe ich eine neue eingebaut und es ist immer noch, lichtmaschiene ist ok und bringt 13,9-14,2 volt batterie ist auch schnell wieder voll ruhestrom habe ich gemessen der liegt bei abgeschlossenen auto bei genau 50 mA ist das zuviel oder ok

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hast du irgend was verbaut wie dvd player oder irgend was anderes oder kamm das jetzt auf einmal? 50 ist schon ein bißchen zu hoch

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich habe bei meinem Calibra 45mA.

Also, 50mA sind ok.

Das muss bei dir an was anderem liegen.
evl. der Regler der Lima defekt ???

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Bei 50mA sollte eine 50Ah Batterie ca. 1000 Stunden halten (von ganz voll bis ganz leer).
Ich schätze mal wenn man unter 30% Restinhalt kommt kann man nicht mehr starten.
Somit sollte eine volle Batterie ca. 700 h reichen, das wären dann ca. 30 Tage.
Weiter müsste noch die Selbstentladung berücksichtigt werden. Aber diese solle bei einer guten Batterie in diesem Zeitraum vernachlässigbar sein.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
batterie ist neu war aber jetzt schon 5 mal ganz leer so das diese jetzt warscheinlich kaputt ist :evil: habe die batterie gerade voll geladen über nacht und dann das auto gestartet habe im stand 14,5 volt bei 3000 upm sind es 15,3wen ich noch höher drehe waren es sogar kurz 17volt :shock: liegt das jetzt an der voll geladenen batterie das diese keinen strohm mehr aufnimmt oder ist da der regler kaputt

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
17V ist eindeutig zu viel, schmeiß den Regler rauß.
Wenn die Batterie wieder defekt ist, hast ja hoffentlich noch Garantie drauf. :roll:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
wie heist der reglewr genau ladestrohmregler ?? ist eine 120amp bosch lichtmaschiene wie sieht der regler aus

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Das ist der Regler...

Den kann man bei den Bosch limas tauschen kostet net die welt.

Der plastikdeckel muss hinten von der Lima ab und da drunter ist der regler festgeschraube mit 2 schrauben und ink. den Kohlen, das ist ein Teil.

Thema:

wieviel ruhestrohm darf ein calibra haben

wieviel ruhestrohm darf ein calibra haben - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wieviel spannung muss die Lima bringen: Hallo habe bei mir vor 2 tagen die lima gewechselt das die alte hinüber war! Habe wieder ne 100A verbaut hab dann im stand mal alle verbraucher...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Grünes Relais im Zafira A OPC zieht Batterie leer: Ich habe folgendes Problem: Mein Zafira A OPC wird nächsten Monat fünf Jahre alt. Wir hatten schon immer ein Problem mit leerer Batterie. Der...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben