Wieviel Overboost ist akzeptabel????

Diskutiere Wieviel Overboost ist akzeptabel???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. @TC Auf dem Sensor selber steht 200 kpa. Ist das ein modifizierter Seriensensor oder schon ein anderer?? Gruss Flo
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

@TC

Auf dem Sensor selber steht 200 kpa. Ist das ein modifizierter Seriensensor oder schon ein anderer??

Gruss Flo

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Flo16V
Ist ein modifizierter Seriensensor. Der sieht bis auf den Aufkleber gleich aus. :wink:

lg TC

D

DD

Guest
Die Sensoren kosten ca. 100€ und sind nicht so leicht zu beschaffen, daher auch das hohe Pfand, wenn die Dinger versendet werden.
Die Umkalibrierung greift dort, wo der Hersteller den Sensor ebenfalls kalibriert. Man kann den Sensor auf jeden beliebigen Druck kalibrieren, 4Bar sind auch kein Problem... :wink:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bei Phase I von EDS geht die MKL an, wenn der Druck zu hoch ist, es sei denn, der Lader ist gut genug in Schuss um schneller über 1,5bar zu schießen, als die Motronik messen kann und dort länger bleibt, als die Motronik es für möglich hält:)
Wenn noch der original drucksensor im Steuergerät ist, dann leuchtet dir die MKL ab 1,15 bar. So war´s zumindest bei mir.

Hi,
also ich habe Phase 1 EDS, geht ab und an schon mal im OB auf 1,3 oder 1,4 aber noch nie ist die MKL angegangen (nicht defekt).
1,2-1,3 ist der normale Wert im OB bei mir.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Dare Devil
Ist da ein Poti drin zum kalibrieren, oder muss man Widerstände umlöten?
Wie sieht es nach dem erhöhen des Drucks mit dem Messbereich aus, ich denke Serie liegt der bei etwa 0-1bar ist er danach brauchbar von 0-2bar oder 1-2bar?
Ist das ein Analoger Sensor oder bereits einer mit Digitalausgabe?
Falls analog: Ist der A/D Wandler gut genug um den erhöhten Messbereich in sinvolle Werte zu wandeln?

Fragen über Fragen :D

Gruss
Andreas

Thema:

Wieviel Overboost ist akzeptabel????

Wieviel Overboost ist akzeptabel???? - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Oben