Wieviel Öl im Nockenwellensensor?

Diskutiere Wieviel Öl im Nockenwellensensor? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Astra-F, Bj96 C20XE M2.8, LPG von Prins und KLR von GAT Sonst orginal Ich habe meinen Astra eine Steigung hoch gescheucht, das hat er locker...
Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Astra-F, Bj96 C20XE M2.8, LPG von Prins und KLR von GAT
Sonst orginal

Ich habe meinen Astra eine Steigung hoch gescheucht, das hat er locker verkraftet. Dann kam ein Kreisverkehr den ich ganz normal im dritten gang durchgefahren bin. Dann beim fast normalen beschleunigen bei ca 3500 Umdrehung hat das Auto eine starken Ruck gemacht, wie wenn die Zündung für eine Minute aussetzt und die MKL ging an. Der Motor ist aber nach dem Ruck normal weitergelaufen und die MKL ging nach ca 20 Sekunden wieder aus.

Nach einem 1 km war ich dann zu Hause und habe den Fehlerspeicher ausgelesen:
FC 19 - Nockenwellensensor
FC145 - Wegfahrsperre

Im Gehäuse vom Nockenwellensensor war ne menge Öl drin.
Weis jemand wie viel und ob da überhaupt Öl drin sein darf?
Macht ja eigentlich keinen sinn

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
wieso sollte das normal sein? beim auslesen ist normal nur 12 und 31 wenn der motor nicht läuft

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
achso. dann hab ich das missverstanden. aber die fehlercodes sind auf jedenfall schonmal nicht normal ;)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich entsinnen das ich das auch schon ma hatte, direkt nachn schalten in den 4ten, *ruck* (für ne sekunde), lief aber gleich weiter, is aber nie weiter was gewesen, hatte es schon fast verdrängt :oops: :lol:
wer weiß....is schon manchmal nen komisches teil der XE :-D

Thema:

Wieviel Öl im Nockenwellensensor?

Wieviel Öl im Nockenwellensensor? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Po100 und nur Ärger!: Hallo Leute, Bin neu hier angemeldet und muss euch gleich mal mit meinem problemen hier belasten! :oops: Zur vorgeschichte: Vor ca 3 Monaten...
Z20LET spielt verrückt: Hallo, mein Astra Coupé Turbo spielt zur Zeit verrückt... ich will es mal schildern. Ich fahre auf der Autobahn und hatte schon ca. 50km...
Oben