
Xanderbu
Astra-F, Bj96 C20XE M2.8, LPG von Prins und KLR von GAT
Sonst orginal
Ich habe meinen Astra eine Steigung hoch gescheucht, das hat er locker verkraftet. Dann kam ein Kreisverkehr den ich ganz normal im dritten gang durchgefahren bin. Dann beim fast normalen beschleunigen bei ca 3500 Umdrehung hat das Auto eine starken Ruck gemacht, wie wenn die Zündung für eine Minute aussetzt und die MKL ging an. Der Motor ist aber nach dem Ruck normal weitergelaufen und die MKL ging nach ca 20 Sekunden wieder aus.
Nach einem 1 km war ich dann zu Hause und habe den Fehlerspeicher ausgelesen:
FC 19 - Nockenwellensensor
FC145 - Wegfahrsperre
Im Gehäuse vom Nockenwellensensor war ne menge Öl drin.
Weis jemand wie viel und ob da überhaupt Öl drin sein darf?
Macht ja eigentlich keinen sinn
Sonst orginal
Ich habe meinen Astra eine Steigung hoch gescheucht, das hat er locker verkraftet. Dann kam ein Kreisverkehr den ich ganz normal im dritten gang durchgefahren bin. Dann beim fast normalen beschleunigen bei ca 3500 Umdrehung hat das Auto eine starken Ruck gemacht, wie wenn die Zündung für eine Minute aussetzt und die MKL ging an. Der Motor ist aber nach dem Ruck normal weitergelaufen und die MKL ging nach ca 20 Sekunden wieder aus.
Nach einem 1 km war ich dann zu Hause und habe den Fehlerspeicher ausgelesen:
FC 19 - Nockenwellensensor
FC145 - Wegfahrsperre
Im Gehäuse vom Nockenwellensensor war ne menge Öl drin.
Weis jemand wie viel und ob da überhaupt Öl drin sein darf?
Macht ja eigentlich keinen sinn