wieviel Frostschutz ?

Diskutiere wieviel Frostschutz ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, bin neu hier, hab zwar schonmal die Suchfunktion bemüht, aber nicht das gefunden, was ich suche. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Frostschutz...
T

tomato

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bin neu hier, hab zwar schonmal die Suchfunktion bemüht, aber nicht das gefunden, was ich suche.
Könnt Ihr mir sagen, wieviel Frostschutz ich im Kühlwasser haben sollte.
Hab gerade mal nachgemessen und bin auf -40 Grad C gekommen, das scheint mir ein wenig viel, oder ?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Kommt eben auf das Kühlsystem an,sprich welchen Kühler du fährst (wieviel Liter Volumen)
Habe nach meinem Motoraufbau 4 Liter Frostschutz von BASF eingefüllt.
Ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine 2/3 oder 50:50 ?!?!
Frostschutz ist nicht nur für die kälte sondern auch für die Schmierung der Wasserpumpe und damit kein Kalk/Rost im Kühlsystem endsteht.

PS:Fahre einen grossen 16V Kühler im XE Kadett.
Bei meinem alten XE Vectra mit Klima ist noch ein guter halber Liter mehr rein gekommen weil dort der Kühler noch grösser ist.

Gruß Micha

T

tomato

Punkte Reaktionen
0
Tja, und da gehen die Probleme auch schon los, hab den Motor in ´nem Caterham drin und irgendwie sieht der Kühler kleiner aus, als beim Kadett.
:wink:

Thema:

wieviel Frostschutz ?

wieviel Frostschutz ? - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben