C
cat
also jetzt geb ich mal mein fachwissen preis.
wir nehmen mal an die schmierung ist top die lagerung ist top.
ein lagerschaden entsteht so :
nehen wir mal an allesserienteile ....bei 8000 werden die kräfte von pleuel und kolben so gross das sich die gegenseite sprich kurbelwelle beginnt auszulenken das heisst jetzt werden die lager einseitig belastet nun fängt der lageverschleiss an..
ändern kann ich das mit einer stahlwelle oder ich verringer das gewicht an pleuel und kolben somit zieht dann auch weniger am zapfen und die welle fängt dann halt erst bei 8600 an sich auszulenken......
wir nehmen mal an die schmierung ist top die lagerung ist top.
ein lagerschaden entsteht so :
nehen wir mal an allesserienteile ....bei 8000 werden die kräfte von pleuel und kolben so gross das sich die gegenseite sprich kurbelwelle beginnt auszulenken das heisst jetzt werden die lager einseitig belastet nun fängt der lageverschleiss an..
ändern kann ich das mit einer stahlwelle oder ich verringer das gewicht an pleuel und kolben somit zieht dann auch weniger am zapfen und die welle fängt dann halt erst bei 8600 an sich auszulenken......