Wieviel DD macht ein K-26,5 eigentlich max. ??

Diskutiere Wieviel DD macht ein K-26,5 eigentlich max. ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wird mich mal interessieren was der k-26,5 so an DD macht bin dies Jahr mit 1,4DD gefahren hatte Angst um meinen Block weil der noch nicht gemacht...
Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Wird mich mal interessieren was der k-26,5 so an DD macht bin dies Jahr mit 1,4DD gefahren hatte Angst um meinen Block weil der noch nicht gemacht ist.Lese immer nur von 1,2 usw. auf`m treffen wohlt auch einer erzählen der fährt nur mit 0,9DD mit nem K-26,5.Hab mir da so ausgemahlt mal mit 1,6DD zu fahren.

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
salve

also 1,6-1,7 dd kannste schon blasen,je nach software und motorkonfi

siehe cali-faucher.

mit 1,4dd und serienblock :shock: na dann gut nacht um sechse.

ich fahr mit 0,9dd und 26,5er lader,muß sagen läuft verdammt gut(mit neuer softw.) :lol: :lol:

gruß

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Warum nur mit 0,9 DD ??Hatte Anfangs auch Angst um mein Block aber für die 1,4DD die Saison hat er ganz gut durchgehalten hat ordenlich feuer gekriegt die Karre.

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
dann hast ja bisl glück mit dem block,bei einem hebts bei dem andern geht er hoch.

das potenzial ist bei mir noch nicht ausgereizt,also mit 0,9 ist grad anfangsstadium.bin aber echt zufrieden für den anfang.
aber nix serienblock :wink:

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Na wenn der nich mehr Serie ist kannste doch mal den DD was höher drehen.Bei 0,9 hätteste ja den K-16 drin lassen können.

astra-let

astra-let

Punkte Reaktionen
0
einfach hochdrehen is nich

software muß angepasst werden

keine sorge der druck kommt :lol:

und 0,9 bar mit k16 oder k26,5 war/ist wie tag und nacht unterschied bei mir.man merkt es obenrum sehr deutlich.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Nicky
Mit welcher Software und Hardware bist du denn diese Drücke gefahren ? Druck bedeutet ja nicht unbedingt Leistung was dann widerum nicht Motorschaden bedeuten muss !

K

Kadett GT

Guest
@Nicky
Mit welcher Software und Hardware bist du denn diese Drücke gefahren ? Druck bedeutet ja nicht unbedingt Leistung was dann widerum nicht Motorschaden bedeuten muss !
naja,genau das überlege ich mir schon immer,was würde z.b passieren,wenn ich mit meine ph3 ein K26 einbaue?

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Auf Dauer nicht is schon klar soll ja auch nicht so bleiben.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Dose soweit zudrehen das sie nicht mehr Regeln kann, ganz einfach!!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Warum geht dieses überspannen mit ner EDS-Phase nicht und mit ner Lotec gehts ?

@Nicky
Wieviel Benzindruck hast du eingestellt ? Ich würd mir bei den Drücken Sorgen machen dass mir die Kolben wegschmelzen ! Man baut ja nicht spasseshalber auf größere Düsen, Catchtanks und größere Pumpen um ! :lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bei 0,9 hätteste ja den K-16 drin lassen können.
bei gleichem druck wird der motor mit dem grösseren lader normalerweise mehr leistung erzeugen da er viel mehr volumen fördern kann :wink:

Da komme ich nicht ganz mit (wohl schon zu spät für Kopfarbeit). Wenn die Verrohrung gleich bleibt ists doch völlig egal mit was für einem Lader der Druck erzeugt wird, die Luftmenge bleibt die gleiche, da er sich durch den Rohrquerschnitt und dem anstehenden Druck definiert wird, oder nicht?

Einzig das Ansprechverhalten wird anderst sein, da das Verhältnis zwischen Abgasturbine und Verdichterrad geändert wurde. Der Druck wird dann aber immer noch über die Wastegatedose/klappe auf den gleichen Wert geregelt.

Diese Aussage macht irgendwie kein Sinn zu so später Stunde :(

(PS: würde da mehr Luft durchgehen mit anderem Lader, dann hätte man wohl ein Motorschaden, da die die ganze Sache zu mager laufen würde. Folge Kolben brennen weg.

Thema:

Wieviel DD macht ein K-26,5 eigentlich max. ??

Wieviel DD macht ein K-26,5 eigentlich max. ?? - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Kadett E Vmax Abstimmung: Hallo...wollte mal meine Erfahrungen mit Vmax Performance weitergeben.... Hatte mich letztes Jahr dazu entschlossen etwas mehr Leistung in meinen...
Teil Teile Teile, LEh Düsen , Z20let Düsen, BDr von V-max, ,: Also zu haben wäre -C20let mit ca. 56000tkm auf der Uhr, Block, Kopf, Ansaugbrücke, Xe einlass und Let auslasswelle. Verkauft -Kabelbaum -K16...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Oben