Wieviel DD macht ein K-26,5 eigentlich max. ??

Diskutiere Wieviel DD macht ein K-26,5 eigentlich max. ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Das ist schon klar das es nichts bringt an einen k16 riesen Verrohrungen zu fahren! Wollte das nur einmal generell gesagt haben! Ich...
lord.dave

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Hallo!

Das ist schon klar das es nichts bringt an einen k16 riesen Verrohrungen zu fahren! Wollte das nur einmal generell gesagt haben!

Ich fahre einen großen Lader, großen Ladeluftkühler, 80mm Drosselklappe und ein selbst gebautes Ansaugrohr! Wie schon geschrieben funktioniert das sehr gut!
Habe leider nur ein altes Bild, bitte nicht erschrecken sieht jetzt besser aus!

MfG, Dave
 
Astra_F_Turbo

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Gibts sonst noch nen Unterschied zwischen dem Stutzen von Eds und Dsop??
Vor-oder Nachteile??

Kann man bei beiden die Turboabdeckung montieren??


Mfg Mich
 
Roadrunner 16V

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Beim EDS stutzen passt die abdeckung ohne problem,beim DSOP teil nicht. Bei mir ist zwischen stutzen und haube kein platz mehr.

Der EDS Stutzen hat zwar einen größeren innendurchmesser aber es bleibt das problem mit dem engen 90° knick. Der weite bogen des DSOP teils ist eindeutig besser.
Aber ob man nut Optik oder leistung will muß jeder selbst wissen.
 
Astra_F_Turbo

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Dann werd ich mir mal meine Gedanken machen und mir so ein Teil auswählen!!

Wie würdet ihr den Übergang machen von der Verrohrung zum Stutzen??

Entweder ab LLK gleich eine 60iger verrohrung und einen 60iger Stutzen, oder die Verrohrung bei 50 belassen und den Stutzen auch in 50mm nehmen??

Wie rechtfertigt sich der Eds Preis von 175€ zum Dsop preis von 129€??
Sind ja immerhin 45€ Unterschied bei einem Bauteil???


Mfg Mich
 
Cabrio-Let

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Schau dir die beiden Teile mal an, dann siehst du schon warum der EDS Stutzen teurer sein muß. Das ist halt ein komplett eigener Guß. Die Verrohrung kannst du am besten und einfachsten direkt ab LLK in 60er machen.
 
der gallier

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aber wie schon gesagt der dsop oder vmax stutzen ist strömungsgünstiger deshalb hab ich ihn behalten!!
wollte mir erst den eds holen weil der wie original aussieht!
 
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aber wie schon gesagt der dsop oder vmax stutzen ist strömungsgünstiger deshalb hab ich ihn behalten!!
wollte mir erst den eds holen weil der wie original aussieht!

Wer sagt das ?

Wir haben damals bei der Ansaugstutzenkonstruktion einen Mordsaufwand bezüglich der Strömungsoptimierungen betrieben , da wurde im Strömungslabor einiges getestet bevor der Stutzen in Serie ging .

Ich habe so manche Konstruktion gesehen , bei der die Haube fast nicht mehr zugeht und beim Lastwechsel der Stutzen von unten gegen die Haube bollert , da wurden an eine abgeschnittene Serienstutzengrundplatte einfach ein Rohrbogen angeschweißt und fertig .

Man muss den Stutzen aber in Komination mit der Drosselklappe sehen , da ist ein Rohrausgang am Stutzen mit einem kurzen Übergangsradius vielleicht auf den ersten Blick strömungsgünstiger , aber der Strömungsverlauf ändert sich massiv durch das Drosselklappenteil , daher wurde dieser Einfluss auf den Strömungsverlauf unseres Stutzens mit integriert und optimiert .

Bei einer Phase-3 werden ca. 10PS bei einer direkt aufeinanderfolgenden Vergleichsmessung als DIREKTE Mehrleistung mobilisiert .

mfg Arno Schindler
 
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an die haube knallt meiner nicht.
aber der preis ist halt durch die konstruktion bedingt.
in den dsop stutzen iss halt einfach ein 60 grad bogen in das serienteil eingeschweisst. das ganze dann von innen ausgeschliffen.
billiger isses nicht weil du bei der standart 50mm verrohrung dann nen 60€ samco brauchst. dsop iss bei mir nur ums eck, ich hatte es eilig da hab ich den geholt. mir schisser wäre der eds mit deckel zumachen ja lieber gewesen :D
 
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Hatte ja auch den EDS Stutzen drauf hat zwischen 3-4000 über 30 Ps gebracht gegenüber serie
:shock: das ist ja enorm, finde ich. hast du das per vorher/nachher-messung schriftlich? oda ist das geschätzt?
Sicherlich Träumerei, denn:
Bei einer Phase-3 werden ca. 10PS bei einer direkt aufeinanderfolgenden Vergleichsmessung als DIREKTE Mehrleistung mobilisiert .

mfg Arno Schindler
 
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Guest

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Hab auch schon beide typen verbaut, finde den EDS Stutzten in Preis/Leistung wesentlich günstiger, erstens sauber verarbeitetes neuteil, mit Pop-Off Anschluss und das beste, die originale Abdeckung mit Turboschriftzug passt auch einwandfrei drüber also weniger streß bei Verkehrkontrollen und das Pop Off ist auch schön verdeckt! Selbst ohne Abdeckung ist der EDS Stutzen auch optisch wesentlich Ansprechender als wie der DSOP.

Meine Meinung

Mfg.Chris

Ps. fahren auch 60mm Verrohrungen in unseren Fahrzeugen und konnten keine nachteile gegenüber 50mm feststellen eher besseres Verhalten!
 
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Hatte ja auch den EDS Stutzen drauf hat zwischen 3-4000 über 30 Ps gebracht gegenüber serie
:shock: das ist ja enorm, finde ich. hast du das per vorher/nachher-messung schriftlich? oda ist das geschätzt?
Sicherlich Träumerei, denn:
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mfg Arno Schindler
Thorsten ist aber keine Phase 3 gefahren 8) sondern 100PS mehr
 
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Hatte ja auch den EDS Stutzen drauf hat zwischen 3-4000 über 30 Ps gebracht gegenüber serie
:shock: das ist ja enorm, finde ich. hast du das per vorher/nachher-messung schriftlich? oda ist das geschätzt?
Sicherlich Träumerei, denn:
Bei einer Phase-3 werden ca. 10PS bei einer direkt aufeinanderfolgenden Vergleichsmessung als DIREKTE Mehrleistung mobilisiert .

mfg Arno Schindler


Rede nicht von etwas wovon du keine ahnung hast
 
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Thorsten ist aber keine Phase 3 gefahren 8) sondern 100PS mehr
Dann ist das natürlich was anderes. :oops:

@Corsa-T...:
:wink:
 
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