Wielange wird der Overboost gehalten

Diskutiere Wielange wird der Overboost gehalten im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe mal eine frage zum Overboost beim Serienmotor. Wie lange wird der Overboost (0,8 bar) gehalten? Bei mir geht bei Vollgas der...
B

Big-Bossman

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mal eine frage zum Overboost beim Serienmotor.
Wie lange wird der Overboost (0,8 bar) gehalten?
Bei mir geht bei Vollgas der Ladedruck auf 0,8 bar und fällt dann nach ca.
1 Sek. auf 0,7 ab, dann fällt er langsam weiter ab bis er bei ca. 4000 U/Min
bei 0,5 bar angekommen ist. Dort wird er dann gehalten.
Ist das normal, dass die 0,8 bar so schnell abfallen?
Hat jemand da Erfahrungswerte?

Vielen Dank

Bis denn denn.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Der OB geht in der Serie auf 0,9 und regelt dann zurück auf 0,6 bar!
Du solltest deine Wastegatedose etwas nachspannen!

Eric

B

Big-Bossman

Punkte Reaktionen
0
Oh :shock: Verdammt... Alles klar!
Sorry habe ich nicht gesehen.

Wastegatedose nachstellen - Wie machen? 0,1 bar entsprich in etwa wiviel Gewinde?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
naja probier einfach aus mach mal 2-3 umdrehungen weiter und fahr dann ne runde usw!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich würde in 1 umdrehungsschritten vorgehen 1 umdrehung entspricht 1mm vorspannung :wink:
bringt nichts 2-3mm auf einmal vorzuspannen :roll:

Thema:

Wielange wird der Overboost gehalten

Wielange wird der Overboost gehalten - Ähnliche Themen

Schlagartig Leistungsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin :-( Folgendes Problem: Ach, erstmal zum Fahrzeug/Motor...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
B14XFT LE2 (Astra K 1.4T / 150PS) mit Leistungseinbruch zwischen 3000 und 4000/min: Hallo zusammen, unser Astra K hat zwischen 3000/min und 4000/min einen spürbaren Leistungseinbruch. Besonders fällt das auf wenn er richtig...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben