Wieiviel Druck im Kühlwassersystem?

Diskutiere Wieiviel Druck im Kühlwassersystem? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wieviel Druck hat man maximal im Kühlwassersystem bei den alten opels, also XE und LEt z.B. ? Im Deckel ist doch ein Überdruckventil drin, wann...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wieviel Druck hat man maximal im Kühlwassersystem bei den alten opels, also XE und LEt z.B. ?
Im Deckel ist doch ein Überdruckventil drin, wann öffnet das?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
uiii lehne mich mal weit ausm fenster und bin der meinung gehört zu haben ab 1,8bar, aber hörensagen.
wäre aber auch bei mir von interesse.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Normale Kühlsysteme arbeiten so mit ungefähr 1 Bar.
Der Deckel macht natürlich etwas später auf.

Thema:

Wieiviel Druck im Kühlwassersystem?

Wieiviel Druck im Kühlwassersystem? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Das Kühlwasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt: Hallo! Ich habe ein großes Problem. Und zwar baut sich nach zügiger fahrt (AB und Rennstrecke) Druck im kühlwassersystem auf und das Kühlwasser...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Oben