wieder mal motorschaden

Diskutiere wieder mal motorschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; mich würde aber brennend interessieren wodurch das ganze entstanden ist. kann ja nicht sein das ne 2 monate alte dichtung einfach so hops geht :roll:
cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
mich würde aber brennend interessieren wodurch das ganze entstanden ist.
kann ja nicht sein das ne 2 monate alte dichtung einfach so hops geht :roll:

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
ist ja cool, ich bin also nicht der einzige dem die Scheiße passiert ist.

hab das ganze aber damals schon beim XE mitgemacht. bei dem ist die dichtung 2 mal draufgegangen. einmal hats dran gelegen weil die ansaugbrücke nicht richtig dicht gemacht hat Fazit: Er hat Wasser gefressenund das auf dauer hat die dichtung hin gemacht.

Damals wars wenigstens bloß die Dichtung, diesmal wars gleich der kopf auch noch. Beim mittelsteg war ein daumengroßes Loch drin. :cry: Das kommt meiner meinung daher wenn man mit der defekten dichtung zu lang fährt. Da wird die kiste nämlich verdammt heiß und dadurch schätz ich brennst dann das Alu weg.

Hab das Teil dann auch schweißen lassen(hat mich zum Glück bloß nen kasten bier gekostet) dann noch neue schaftdichtungen und neue hydros rein. und jetzt das obergeile Extra :evil: , nach ungefähr 550km ist mir den der Zahnriehmen übergehüpft.

Endergebnis: Komplette Auslaßseite im Eimer. Ventile gebogen wie ein S und noch dazu alle Führungen hin. Zum heulen einfach.

Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:

Morgen kriegt er nen anderen Kopf und dann gehts weiter.

Greetz

Der BLUBB

Thema:

wieder mal motorschaden

wieder mal motorschaden - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben