wie werden kolben gemessen?????

Diskutiere wie werden kolben gemessen????? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; so leute,eine dumme frage aber anscheinend nachdem das mit "weisser kadett turbo"passiert ist keine dumme frage mehr!!!!! wie werden kolben...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
so leute,eine dumme frage aber anscheinend nachdem das mit "weisser kadett turbo"passiert ist keine dumme frage mehr!!!!!

wie werden kolben gemessen??
natürlich am kolbenhemd!!!!!!

aber
mit teflon schicht oder ohne?????????????

zu der teflon schicht die ja als einfahr schicht da sein soll,soll nach manch aussagen nach ein paar kilometern weg sein!!!

ich hatte kolben die waren 2000km drinn da war die schicht fast weg und kolben nach ebenfalls 2000km da war sie noch da so wie am ersten tag!!!!

wer kann das denn mal bittte aufklären vieleicht kommen wir dann auch mit den motorschaden von weissen kadett weiter!!!

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Diese Teflon schicht ist keine Einlaufschicht wer sowas behauptet erzählt scheiße. Die Beschichtung ist eine Notlaufschicht am Kolben.

Kolben werden 90° versetzt unterhalb des Kolbenbolzens gemessen ca 5- 10 mm ober der unterkante des Kolbenhemds gemessen je nach Hersteller.

Mfg Nils

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Ja wird mitgemessen wenn es keine Spezielle Messstelle am Kolben gibt wie zum Beispiel bei den Leh Kolben.
Mfg Nils

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
es gibt von jedem hersteller opel vw usw... genaue angaben wie und wo der kolben gemessen wird , temp & position am kolben usw....

hier auf dem bild sieht man z.B. die position von meinen je-kolben

Anhänge

• foto-0216-2_190.jpg
    foto-0216-2_190.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 136
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wichtig ist halt auch das geeignete, Hochwertige genaue Messmittel verwendet werden!;-)

Der genaueste Messpunkt hilft nichts wenn die Bügelmessschraube oder das Innenmikrometer nichts taugt!!

Jeder der öfters mit sowas umgeht weis das nach einiger Zeit Toleranzen auftreten können was die Genauigkeit angeht!!

Wenn dann durch Zufall die Streuung bei der Messung der Kolben und der Laufbahn in die selbe Richtung geht passt halt gar nichts mehr!!

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Das ist schon richtig die Meßbedingungen müssen stimmen. Wir kontrolieren täglich unsere Bügelmeßschrauben inner Firma um Fehler auszuschließen.
Mfg Nils

Thema:

wie werden kolben gemessen?????

wie werden kolben gemessen????? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Mein Motorschaden: Also nachdem doch einige nachfragen mach ich mal ein Thema zu meinem Motorschaden auf um evtl auch über die mögliche Ursache dikutieren zu können...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben