wie VTG ausbauen?

Diskutiere wie VTG ausbauen? im Antrieb Forum im Bereich Technik; wenn da noch nie einer dran war dann wirds spaßig! kleinen 13er Ratschenschlüssel! wenn du es nicht hinkriegst dann Fahrschemel ab...vorher...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn da noch nie einer dran war dann wirds spaßig!

kleinen 13er Ratschenschlüssel! wenn du es nicht hinkriegst dann Fahrschemel ab...vorher natürlich Motor oben abfangen mit Motorbrücke....dann den Motor hinten absenken...dann kommst viel besser dran!
die 2 Schrauben kannst später weglassen!!

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe jetzt die Faxen dicke, habe zwar die ratschenringschlüssel aber die schrauben gehen nicht auf.

Fahrschemel ist ab, ~8 schrauben rund ums getriebe sind draussen, kupplungsseil ab, schaltgestänge aufgeschraubt, das Getriebe hängt nur noch auf der welle ich bekomme es nicht runter.
Ich habe das bedenken, das es an dem wasserrohr hängt, hinten vom block kommt und an der stirnseite des kopfes langgeht. Ist das da irgendwo noch verschraubt ich kann keine schraube finden :evil:

Habe unter das getriebe und VG einen Palettenwagen unterbaut, wollte einfach nach nebenrausfahren aber es geht nicht.

Was kann es noch sein?

MfG, Christian

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
da ich keine bühne habe und bis jetzt immer so kupplungen auf dem hof mit unterstellböcken usw getausht habe, stellt sich jetztt die fgrage ob es beim f28 möglich ist es so zu machen wenn ja vg am f28 lassen oder ohne rausnehmen ?

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
So habe jetzt das Getriebe inkl. VG draussen! Super spaßige Angelegenheit!

RESPEKT an die Leute, die die 2-3 Schrauben zwischen Getriebe und VG im eingebauten zustand aufbekommen! Ich habe ausgebaut schon probleme gehabt, musste sie aufmeisseln etc.!

@onkeldirk VG auf jeden fall mit raus.
Ich hab eine Hebebühne, habe das auto auf halbe höhe gefahren, dann mit einem palettenwagen unterbaut so konnte ich VG und Getriebe ziemlich problemlos alleine rausfahren. Ohne Hebebühne sieht man beim 4WD ganz schön alt aus. Am besten mit 2-3 Leuten schrauben, dann machts auch (mehr) spaß.

@ALLE: das Austausch VG rauscht etwas, wenn man hinten am Kardanteil dreht, ist das normal (kein Öl drin)? Oder ist das AT Teil auch für die Tonne?
Das was ich ausgebaut hab rauscht nicht so schlimm.

MfG Christian

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
So VG is getauscht und auch aus dem neuen (gebrauchten) VG drückt es Öl durch den Entlüftungsschlauch!!!!! :evil: :?

Kann noch was anderes kaputt sein, Druckspeicher oder so?

Thema:

wie VTG ausbauen?

Oben