Wie viele Signale sendet das ABS ans elekt. Tacho

Diskutiere Wie viele Signale sendet das ABS ans elekt. Tacho im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo, habe mein ABS vor kurzem auf eine ABS Steuergerät aus einem Vectra V6 umgebaut. Fahre selbst nen Astra. Tacho stammt vom vectra V6 leider...
tigerstripe

tigerstripe

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe mein ABS vor kurzem auf eine ABS Steuergerät aus einem Vectra V6 umgebaut.
Fahre selbst nen Astra.
Tacho stammt vom vectra V6
leider stimmt meine geschwindigkeit nicht...habe nachlauf von ca 10km/h
wieviele signale sendet das ABS ans Tacho.
will mir ein neues Tacho holen...weiss jetzt aber nicht welche K-zahl ich benötige.
Bitte helft mir mal...mfg

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Tachoeinheit vom V6 nimmst, mußt du den Drehzahlmesser vom 4Zylinder einbauen. Aber ich denke das ist klar. Der K Wert ist 15458 :wink:

tigerstripe

tigerstripe

Punkte Reaktionen
0
nee fahre nen v6;)
woher weisst du jetzt das ich diesen k-wert brauche?
da gibts ja massig verschiedene...
würde auch ein wert von 16111 gehen? zeigt er mir dann mehr oder weniger an?

den 15458 fahre ich jetzt

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
kannst auch nen Frequenzwandler benutzen mit nem Operationsverstärker, der das Signal vom ABS anzapft, dann bekommst du keinen Fehler, weil das Signal zum ABS nicht beeinflusst wird ....
Fahr bei mir selbst nen Tacho mit K-15458 mit Frequenzwandler, allerdings hab ichs direkt vom ABS-Steuerteil abgegriffen, weil dort nen OPV integriert ist .......... zeigt bei 100km/h auch 100km/h an der Tacho ..

LG Dennis

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
naja, Frequenzwandler zwischen und dann luppt das ... frag ma bei nem Taxiunternehmen nach, da gibt es so Elektronikboxen .. da kannst dann prozentual die Werte so umdippen bis es genau anzeigt ;) hab meins mit GPS ausgefahren und luppt einwandfrei ........ hat übrigens den Vorteil, sofern es wie bei mir eingetragen ist, dassu so ziemlich jede Reifengrösse, sofern sie mechanisch passt, eingetragen bekommst, weil eine Tachoabweichung nichtmehr zu berücksichtigen ist ;) ................. Nachteil, bei anderer Reifengrösse musst du dir die zehn Minuten Zeit nehmen das Dingen mit GPS auszufahren, damit der Tacho stimmt ...

LG Dennis

Thema:

Wie viele Signale sendet das ABS ans elekt. Tacho

Wie viele Signale sendet das ABS ans elekt. Tacho - Ähnliche Themen

1. Gang Erkennung Tachowelle vs. ABS Signal: Ich fang mal vorne an. Hab meinen Vectra auf LET umgebaut. Original mit altem 15 pol ABS ohne Wegstreckensignal, Tacho mit Tachowelle. Geschwind...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Tuning C20LET Schlachtung,K16 Lader, Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr ...: Finne Schlachtfest C20LET Schlachtung,Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr Wegen Motorschaden wird ein Calibra mit C20LET leider...
Schlachte Calli 3L,F28, 308mm Brems.,Stahlflex,LPG,3" A: Hi , ich werde meinen Calibra Schlachten. Es wird alles Verkauft bis auf den Motor , der kommt vielleicht später oder in teilen weg. Also fangen...
Viele Teile C20XE + C20LET --> bitte genau lesen !!: Hallo, in der Werkstatt liegen viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen Preisen...
Oben